"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern

4.2

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3002

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
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Thema

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster Ansprechpartner, sondern oft auch "Prellbock". Und das ist nicht der einzige Stress am Telefon. Auch aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen, kosten Zeit und Nerven. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen am Telefon souverän meistern.

  • "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
Diese Weiterbildung zum Thema Stressbewältigung beinhaltet:

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Professioneller Umgang mit verärgerten Kunden
  • Rhetorische Sicherheit durch den Einsatz effektiver Gesprächstechniken
  • Lösungsorientierung statt Problemdiskussion
  • Beschwerdegespräche selbstbewusst und dennoch kundenorientiert führen
  • Souveräne Reaktion bei persönlichen Angriff
  • Sie festigen Ihr Wissen über eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon.
  • Sie lernen, wie Sie mit Freundlichkeit und Kompetenz auch schwierige Situationen meistern.
  • Sie erarbeiten und erproben Verhaltensweisen, mit denen Sie konfliktgeladene Telefonate selbstbewusst bewältigen und Ihr Unternehmen gut repräsentieren.
Mitarbeiter/-innen in Sekretariat, Büro, Empfang und alle, die häufig am Telefon erster Ansprechpartner und "Prellbock" sind
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisnahe Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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