NEU TERMINIERT

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

  • Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
    • 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
    • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
    • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
    • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
    • Social Media Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
    • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Xing und LinkedIn Einführung
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
    • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
  • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
  • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
  • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
  • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
4 Termine ab 24.06.2024
NEU

KI-Kompetenz: ChatGPT Praxis für Unternehmen

Vertiefen Sie Ihr Verständnis und Ihre praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Künstlicher Intelligenz und Generativen KI-Systemen durch eine umfassende Einführung in Large Language Models wie ChatGPT. Dieser Workshop bietet einen Überblick über die Grundlagen der KI, rechtliche Rahmenbedingungen und…
1 Termin am 28.08.2024

Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren: Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Doch insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Chef/in und Assistenz verändert sich…
Teil einer Seminarreihe
1 Termin am 06.09.2024

Wissensorganisation als Schlüssel zum Projekterfolg

Der Workshop richtet sich an Projektmanager mit Weitblick, die ihre Projekte strategisch angehen und einen nachhaltigen Erfolg für ihr Unternehmen anstreben. Nachhaltiger Projekterfolg basiert auf einem wissensbasierten Problemlösungsprozess, der nicht nur für innovative und nachhaltige Lösungen…