NEU TERMINIERT

Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2758

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren. Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Die neue Form der Zusammenarbeit erfordert von Mitarbeitern und Vorgesetzten viel Einsatz. Der erste Schritt für eine gelungene Zusammenarbeit auf Distanz ist die Definition von Rollen, Aufgaben und Verantwortung der Mitarbeiter. Im Seminar entwickeln Sie Lösungen für Ihre Herausforderungen des Informationsflusses.

  • Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten
Diese Weiterbildung zum Thema "Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten" beinhaltet:

  • Herausforderungen identifizieren und beschreiben, um dann passende Lösungsideen zu entwickeln - jede(r) Chef(in) ist anders
  • Verantwortung in Abwesenheit - Rollen und Strategie:
    • Regeln für einen nützlichen Informationsfluss und sinnvolle Zusammenarbeit
  • Termine gut vor- und nachbereiten mit und ohne Chef(in)
  • Kommunikation auf Abruf - in kurzer Zeit entscheidende Informationen austauschen
    • Strategie entwickeln - wie wir gemeinsam effektiv Informationen austauschen und dabei Wichtiges von Wesentlichem unterscheiden bzw. einfordern: Wer richtig fragt, führt
  • Sie erfahren mehr darüber, mit welchen Methoden Sie Ihren Kernfunktionen besser gerecht werden.
  • Sie lernen, mit welchen Mitteln und Strukturen Sie die Distanz managen.
  • Sie gestalten zielführende Kommunikations- und Informationswege zwischen sich und Ihrer Chefin / Ihrem Chef.
Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen, Mitarbeiterinnen im Sekretariat
Moderierter Erfahrungsaustausch, Übungen, Theoretisch-strategische Impulse
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Pappritz, Katrin

M.A., Systemischer Coach, Erwachsenenpädagogin, wingwave®- und Balance Coach, NLP®Trainerin, Moderatorin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.04.2024
NEU TERMINIERT

Ruhe im Vorzimmer - Konzentration trotz permanenter Erreichbarkeit im Backoffice

Das Telefon klingelt ununterbrochen, ein Besucher fragt Sie nach dem Weg, Ihre Kollegin hat eine dringende Terminanfrage - als Assistenz müssen Sie ständig erreichbar sein. Dennoch fallen auch Aufgaben an, die Zeit und Konzentration am Stück verlangen. Wie können Sie sich trotz Sprechzeiten…
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 10.04.2024
RESTPLÄTZE

Schwierige Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern

Als Sekretärin oder Assistentin wird von Ihnen erwartet, dass Sie stets freundlich und zuvorkommend auftreten, immer loyal und verschwiegen sind. Doch wie verhalten Sie sich richtig, wenn Sie gleichzeitig Vermittlerin, Ruhepol und Seelendoktor sein sollen? Das erfordert ein enormes…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
2 Termine ab 17.04.2024
RESTPLÄTZE

Digitalisierung im Rechnungswesen

Auch vor dem Rechnungswesen machen die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsschritten nicht halt. Durch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Software und IT können eine Vielzahl an operativen Aufgaben im Rechnungswesen digitalisiert und Prozesse automatisiert durchgeführt werden. Erfahren…
Seminar
(4.5)
Online-Schulung 2 Termine ab 19.04.2024
ONLINE-SCHULUNG

Outlook für Einsteiger

Microsoft Outlook ist wohl das bekannteste Office-Programm und wird von Millionen Menschen genutzt. Ob E-Mails, Termine, Kalender, Aufgaben oder Kontakte - wer die wichtigsten Funktionen kennt, kann effektiv mit Outlook arbeiten. In diesem Online-Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die…
Web-Seminar