Einfach gut organisiert

Gegen das tägliche Chaos im Büro
Kennnummer: 22-1637
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Thema

Die tägliche E-Mail Flut überfordert Sie? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks, um Ihren Büroalltag effizienter zu organisieren. Mit der richtigen Kombination aus E-Mail- und Selbstmanagement behalten Sie den Überblick und haben mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben.

  • Einfach gut organisiert
  • Gegen das tägliche Chaos im Büro
  • E-Mail-Management - Die Info-Flut beherrschen
    • E-Mail-Eingang optimieren
    • E-Mail-Ablage übersichtlich strukturieren
    • Sofortaufgaben erkennen
    • Die sechs goldenen Antwort-Regeln
  • Meine Zeit und ICH? Besseres Zeit- und Selbstmanagement
    • Tagesrhythmus / -planung
    • Konzentrations- und Routineaufgaben
    • Prioritäten / ABC-Analyse / Pareto-Prinzip
    • Nein-Sagen ohne zu frustrieren
    • Stress und Hektik - Arbeiten im Unterbrechungsmodus
  • Der organisierte Schreibtisch - Übersicht auf einen Blick
  • Terminmanagement und Wiedervorlage mit System
  • Sie erfahren, wie Sie die tägliche E-Mail - Flut erfolgreich managen.
  • Sie lernen verschiedene Arbeitstechniken für Ihren Büroalltag kennen.
  • Sie lernen, wie Sie Arbeitsabläufe strukturiert und zeitsparend organisieren.
  • Sie lernen, Prioritäten zu setzen.
  • Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Selbst- und Zeitmanagements und setzen diese effektiv ein.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
alle Interessenten, die wieder effizient und strukturiert arbeiten und mehr Zeitsouveränität gewinnen wollen
Impulsvorträge, Übungen, Beispiele aus der Praxis, Besprechen von Zeitproblemen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

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Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

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