Knigge für Monteure

Kunden beeindrucken, binden und neue Kunden gewinnen
Kennnummer: 22-1611
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Thema

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. Durch eine positive Kommunikation sorgen Sie für mehr Umsatz oder Folgeaufträge.

  • Knigge für Monteure
    • 20.02.2020, 09:00 Uhr - 20.02.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Wolfert, Anke
  • Der Ablauf des Besuchs beim Kunden (Phasen, Erwartungen des Kunden, Verhalten des Kundendienstmitarbeiters)
  • Sprache, Körpersprache, Mimik, Gestik, äußeres Erscheinungsbild des Kundendienstmitarbeiters
  • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
  • Feedback vom Kunden einholen, Feedback annehmen
  • Mit Beschwerden des Kunden und Kritik an der eigenen Person umgehen Umgang mit "schwierigen Kunden"
  • Sie reflektieren Ihr eigenes Auftreten und Ihren Kommunikationsstil.
  • Sie werden Ihren Umgang mit Kunden bewusster wahrnehmen und gestalten.
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeit, Gespräche mit Kunden zu führen.
  • Es fällt Ihnen leichter, Kritik vom Kunden anzunehmen.
Handwerker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit

Dozenten

Wolfert, Anke

Dr.- Ing., Dipl.-Ing., Wirtschaftsmediatorin, Marketingberaterin, Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

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Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

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