Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Perfekter Auftritt und richtige Fragen - Erkunden Sie die geheime Welt Ihrer Kunden
keine Bewertung
Kennnummer: 22-1579
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden Informationen entlocken können, die Ihnen helfen werden die Qualität Ihrer "überzeugenden" Argumentation signifikant zu verbessern. Haben Sie desweiteren schon einmal über Ihren eigenen Auftritt nachgedacht? Wissen Sie wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und was er über Sie denken könnte?

  • Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb
  • Der erste Kontakt
    • Was ist das wirkliche Ziel in einem Erst-Gespräch?
    • Wie nehmen potenzielle Kunden Sie als VertriebsmitarbeiterIn wahr?
    • Welches Handwerkszeug macht einen guten Small Talk aus
    • Welche Rolle spielt eine Agenda in der Gesprächsführung und wie wird sie eingesetzt
  • Bedarfsanalyse
    • Wie viele Informationen zum Bedarf sind sinnvoll, um eine schlagkräftige Argumentation vorbereiten zu können?
    • Wie sieht ein strukturierter und qualitativ hochwertiger Fragenprozess aus?
    • Erarbeiten individueller Fragebögen für den praktischen Einsatz in der Bedarfsermittlung.
  • Sie sind in der Lage, ein konkretes Ziel für das Führen eines Erstgespräches zu definieren und ziehen zusammen mit ihrem Kunden an einem Strang.
  • Sie kennen die Wirkung ihrer Körpersprache auf Andere und nutzen diese gezielt in ihren Gesprächen.
  • Sie kennen die Mechanismen in der Gesprächsführung, um eine Bedarfsanalyse professionell platzieren zu können.
  • Sie führen ihren Kunden mit einer systematischen und cleveren Fragetechnik zu den wahren Motiven seiner Bedürfnisse.
  • Sie wissen: ohne Informationen aus dieser Phase wird die eigene Position in der Preis-Verhandlung geschwächt.

    Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe; "Seminarreihe: Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren
"Vertriebler" im Innen- und Außendienst, insbesondere Teilnehmer der Seminarreihe "Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb"
viele praktische Übungen zur Entwicklung eines bewussten Gespürs für Ihr eigenes Verhalten in der vertrieblichen Interaktion und im Umgang mit Menschen

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt , Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

5 Termine ab 27.08.2019

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen und…
Einzelseminar
keine Bewertung
4 Termine ab 30.08.2019
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 6 Module: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb

Dieses Kompakttraining vermittelt Ihren Mitarbeitern einen kompletten Überblick über die wichtigsten 6 Meilensteine eines klassischen Vertriebsprozesses. Geringe Abschlussquoten, Frustration und Drucksituationen - um nur einige Szenarien zu veranschaulichen - jeglicher Art sind das Ergebnis der…
keine Bewertung
4 Termine ab 04.09.2019

Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik

Unsere Kunden fordern aktuelle Produkte und Leistungen in hoher Qualität, zu akzeptablen Preisen sowie mit hoher Lieferbereitschaft und -flexibilität. Aus dieser Zielstellung ergibt sich ein umfangreiches Konfliktpotenzial. Ein volles Lager und somit sofortiges Befriedigen von Bedarfsanforderungen…
keine Bewertung
4 Termine ab 10.09.2019

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. Die Digitalisierung erfordert die Ausrichtung auf die digitalen Vertriebskanäle.Die beiden größten Marketing Plattformen sind Google und Facebook.Google, Amazon und Co verknüpfen lokales offline Business mit dem Web.Ihre Kunden sind…
keine Bewertung