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Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Kennnummer: 22-1480
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Thema

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.

  • Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität (22-1480-00)
  • Warum Verkaufsrhetorik?
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen, Small talk
  • Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen
  • Körpersprache erfolgreich einsetzen
  • Wichtige Gesprächstechniken kennen und vorteilhaft anwenden
  • Bedarf ermitteln und Nutzen argumentieren
  • Zusatzverkäufe absichern (Cross-Selling)
  • Professioneller Umgang mit Vorwänden und Einwänden
  • Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Sie erfahren, wie Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.
  • Sie verbessern Ihre verkäuferische und rhetorische Kompetenz.
  • Sie lernen, Ihre Kunden genau einzuschätzen und gezielt zu beeinflussen.
  • Sie lernen verschiedene Gesprächstechniken und sprachliche Finessen kennen.
  • Sie lernen, mit Vor- und Einwänden Ihrer Kunden professionell umzugehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Gespräche nachbereiten.
Verkäufer im Innen- und Außendienst
interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Gruppenarbeit und Rollenspiele

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

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Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

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