Zurück zur Übersicht

Neu! Virtuell Führen - weniger Kontrolle, mehr Vertrauen

09.04.2021

Ein Team virtuell zu führen, erfordert neue Schwerpunkte beim Führen. Das stellt auch bereits für erfahrene Führungskräfte oft eine Herausforderung dar. Sie müssen noch stärker darauf achten, dass sie dem Team den notwendigen Rahmen für ihre Arbeit geben, regelmäßige Austausche ermöglichen und den Überblick behalten. Auch die Frage, wie sie dem gefühlten mangelnden Einfluss mit mehr Vertrauen und einem guten Maß an Kontrolle begegnen sollen, lässt sich theoretisch leicht beantworten aber praktisch......

Im Webinar und in drei Modulen erarbeiteten Sie sich einen neuen Ansatz zum passenden Mindset. Sie lernen geeignete Methoden und Tools kennen, um sich und Ihr Team auch aus der Ferne stark zu machen und erfolgreich virtuell zu führen.

Termine: 15.06./25.06./6.7.2021

Inhalte (Auszug):

  • Modul 1 (15.06.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr):
    • Reflexion der aktuellen Situation und des eigenen Befindens
    • Identifizieren negativer Blockaden und unerwünschter Verhaltensweisen
  • Modul 2 (25.06.2021 von 10:00 -11:30 Uhr):
    • Besonderheiten des digitalen Führens
    • Feedback und Kritik - über digitale Tools
  • Modul 3 (06.07.2021 von 10:00 - 11:30 Uhr):
    • Mögliche Fallen, die es zu beachten gilt
    • Methoden und ergänzende Tools für das virtuelle Führen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Virtuell führen - Anmeldung und Termine hier

Jetzt anmelden!

IN DIE FÜHRUNG WACHSEN - mit Mentoring erfolgreich gestalten

Das Programm "IN DIE FÜHRUNG WACHSEN - mit Mentoring erfolgreich gestalten" begleitet und motiviert die Beteiligten bei Ihrer Entwicklung hin zu einer selbstbewussten, vorausdenkenden und verantwortungsbewussten Führungskraft! Ihre Mitarbeitenden bereiten sich zielgerichtet auf die Herausforderungen als neue Führungskraft vor und lernen wichtige Methoden kennen, um sich optimal in ihre Rolle einzufinden. Dabei erhalten sie die Unterstützung eines internen Mentors. Wachsen Sie mit uns in die Führung!

Jetzt informieren!