NEU TERMINIERT

Social Media/Online Marketing & Recht

Zum rechtssicheren Umgang mit sozialen Medien

Termine/Standorte:

Kosten:

320,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

41-0235

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr Rechtsvorschriften zu beachten als für deren Kunden - und bei Nichtbeachtung drohen Abmahnungen, Schadensersatz oder Auskunftsansprüche. Das Internet bietet dabei eine Flut an Informationen und Hilfestellungen, doch viele der Anweisungen sind rechtlich unvollständig oder veraltet. In diesem Seminar lernen sie, sich im Dschungel von Rechtsvorschriften zurechtzufinden und mit sozialen Medien rechtssicher umzugehen.

  • Social Media/Online Marketing & Recht
  • Social Media/Online Marketing & Recht
Dieses Seminar zum Thema It-Recht beinhaltet:

  • Schutz der Persönlichkeit
  • Wettbewerbsrecht
  • Verknüpfung von Social Media & E-Commerce
  • rechtssichere Gestaltung einer Social Media Seite
  • rechtliche Grundlagen zur Nutzung von Bildern, Zitaten und Videos
  • rechtssichere Nutzung von WhatsApp im Unternehmen
  • Sie werden für die rechtlichen Voraussetzungen der Nutzung von sozialen Medien sensibilisiert.
  • Sie vermeiden Abmahnungen und können auf solche reagieren.
  • Sie erlangen mehr Sicherheit bei der Nutzung von sozialen Medien und können das Gelernte am praktischen Beispiel umsetzen.
  • Sie gehen rechtssicher mit sozialen Medien um.
Fach- und Führungskräfte, welche mit dem Marketing des Unternehmens und/oder Verkauf eigener Produkte auf sozialen Plattformen betraut sind
Vermittlung der rechtlichen Grundlagen, Präsentation, Praxisaufgaben, Verständnisfragen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Wir führen das Seminar vor. mit Microsoft Teams durch. Für eine aktive Teilnahme empfehlen wir Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung. Sie erwerben mit der Buchung nur eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Baum, Laura Annabelle

Rechtsanwältin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 05.06.2024
NEU TERMINIERT

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
3 Termine ab 05.06.2024
NEU TERMINIERT

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
4 Termine ab 12.06.2024

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
3 Termine ab 12.06.2024
NEU TERMINIERT

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…