SelbstBEWUSSTSein - Selbsterkenntnis und persönliche Stärke

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2382

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Sicheres und souveränes Auftreten sind ein Schlüssel zum Erfolg. Ob Sie ein Gespräch führen oder eine Rede halten, Sie bringen sich immer persönlich mit ein. Ihre Ausstrahlung und innere Haltung entscheiden mit, wie überzeugend und authentisch Sie von anderen empfunden werden. Wenn Sie sich, die Wirkung Ihrer Kommunikation und Ihres Verhaltens kennen, sind Sie glaubwürdiger und können Ihre Ziele leichter erreichen. Mit diesem Seminar stärken Sie Ihr SelbstBEWUSSTSein und gelangen so zu größerer persönlicher Stärke.

  • SelbstBEWUSSTsein - Selbsterkenntnis und persönliche Stärke (67-2382-00)
    • 28.11.2019, 09:00 Uhr - 28.11.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen Kommunikation und Selbstwert
  • Veränderungen der individuellen Wahrnehmung in interpersonalen Beziehungen - Das Johari-Fenster
  • Die gesunde Balance zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
  • Nonverbale- und verbale Kommunikation - wie kommunizieren wir Menschen?
  • Einfachheit - Gliederung/Ordnung - Kürze/Prägnanz - Zusätzliche Stimulanz
    • Die vier "Verständlichmacher" der Kommunikation
  • selbstbewusste Wirkung durch kompetente Formulierungen
  • Ihr Selbstbild und das Bild der Anderen
  • Ihre persönlichen Erfolgskriterien
  • Reflexion Ihres persönlichen Verhaltens
  • Ihr klares Zukunftsbild (Visionsarbeit)
  • Sie erfahren welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen.
  • Sie lernen, wie Ihr Auftreten in unterschiedlichen Situationen wirkt und was Sie bei anderen auslösen.
  • Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und gewinnen andere für sich,
  • Sie setzen Ihren Kommunikationstyp bestmöglich für Ihre Ziele ein
  • Sie bringen die Wirkung Ihrer verbalen und nonverbalen Aspekte in Einklang.
  • Sie definieren mit Ihrer inneren Haltung und Ausstrahlung Ihre äußere Wirkung mit.
  • Sie aktivieren Ihre inneren Kraftquellen (Ressourcen).
  • Sie präsentieren sich selbst noch glaubwürdiger.
Fach- und Führungskräfte, die aktiv an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten wollen
Vortrag/Präsentation, moderierte Diskussionen, Gruppenarbeit, Rollenspiele, individuelle Rückmeldungen und Empfehlungen für den weiteren Kompetenzzugewinn
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 15.01.2025

Kompetente Assistenz - 7 Module

Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
Seminarreihe
1 Termin am 21.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen

Im Allgemeinen herrscht ein kollegiales Klima zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen. Sie kennen sich gut, kennen die jeweiligen Stärken und Schwächen und betonen nicht jeden Tag, dass Sie der "Chef" sind. Dennoch gibt es ab und an Situationen, in denen Sie mit unpassendem Verhalten konfrontiert…
Seminar
(4.6)
2 Termine ab 22.01.2025

Die Mischung macht's - Arbeiten in altersgemischten Teams

Die Zusammenarbeit altersgemischter Teams bietet Chancen und Risiken. Während die Jüngeren als wilde und unverantwortliche Grünschnäbel angesehen werden, die sich nur die Rosinen aus der Arbeit picken, schlagen sich die Älteren mit dem Vorurteil der Besserwisserei und Unbeweglichkeit herum, die sie…
1 Termin am 06.02.2025

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…

Kundenrezensionen

Pierre Daunigt - 28.11.2019

sehr aufschlussreich

Franziska Fuhrmann - 28.11.2019

Anne Pawlowski - 28.11.2019

Wissen im Gesamtbild (nicht nur beruflich) relevant

(anonym) - 28.11.2019

Rico Thieme - 28.11.2019

Eine sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis

Franziska Leszko - 28.11.2019