DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren

Kosten:

440.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3286

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Schwierigkeiten und Unsicherheiten im Umgang mit dem Gegenüber im Job können verschiedene Gründe haben: Missverständnisse und Konflikte mit Kund:innen oder Kolleg:innen, unklare Rollen- und Aufgabenverteilungen, bestehende Hierarchien oder schlicht unterschiedliche Persönlichkeitstypen, die aufeinandertreffen. Selbstsicheres Auftreten und eine klare, erfolgreiche Kommunikation können aber erlernt werden und erleichtern den (Erst-)Kontakt mit Kund:innen, Vorgesetzten und Kolleg:innen.

Im Seminar entwickeln Sie durch alltagspraktische Übungen und einen Erfahrungsaustausch in der Gruppe Strategien, wie Sie sich als Gesprächspartner:in selbst in Konfliktsituationen professionell und souverän verhalten und Ihr Auftreten verbessern.

  • Selbstbewusst im Job - Sicher auftreten und erfolgreich kommunizieren
Diese Weiterbildung zum Thema "Selbstbewusstsein"

  • Die eigene Körpersprache, Sprachmuster und Denkgewohnheiten erkennen, verändern und bewusst einsetzen
  • Ein Glück, dass jeder anders ist: Persönlichkeitstypen und Verhaltensstile
  • Gesprächstechniken
  • Konfliktmanagement: Weshalb kommt es zu Spannungen und Konflikten? Präventive und deeskalierende Kommunikation trainieren, Missverständnisse vermeiden, Abgrenzung von aggressivem Verhalten

    >>>detaillierte Inhalte können abweichen und werden entsprechend der persönlichen Wünsche und Bedarfe der Teilnehmenden während des Seminars angepasst<<<
  • Sie erfahren mehr darüber, wie Ihr Gegenüber Sie in verschiedenen beruflichen Situationen wahrnimmt.
  • Sie lernen, Ihre eigenen Stärken im Job einzusetzen und einen Umgang mit möglichen Unsicherheiten zu finden.
  • Sie verbessern Ihren Umgang mit Konfliktsituationen und Sie können danach, gelassener in die Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartner:innen gehen.
Assistent:innen, Sekretär:innen, Office-Manager:innen, Mitarbeiter:innen im Sekretariat
Impulse im Plenumsgespräch, moderierte Erfahrungsaustausch und Gruppendiskussion, Kleingruppenarbeit, Übungen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Freese, Burgund

Unternehmensberaterin, Kommunikationstrainerin, Diplomdesignerin (FH), Dozentin und Coach

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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