NEU TERMINIERT

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Gezielt und passgenau kommunizieren

Termine/Standorte:

Kosten:

660.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

2 Tage

Kennnummer:

22-2096

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut fordert Unternehmen immer stärker heraus. Um Zielgruppen passgenau anzusprechen, müssen Unternehmen daher die richtigen Kommunikationsinstrumente einsetzen. Ein gutes Kommunikationsmanagement ist gefragt, mit individuellen Konzepten, Botschaften und Strategien. In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um Kommunikationskonzepte professionell und wirksam aufzubauen und umzusetzen.

  • Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar
    • 25.10.2022, 09:00 Uhr - 26.10.2022, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Erler, Anja
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Kommunikationskonzepte und ihr Stellenwert
  • Strategie, Modelle und Analysen
  • Zielgruppendefinition
  • Maßnahmenplanung und Umsetzung
  • Kommunikationswerkzeuge und -instrumente
  • Intern vs. Extern - integrierte Kommunikation
  • Erfolgsmessung
  • Budgetplanung
  • Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um wirksame Kommunikationskonzepte aufzubauen und im Tagesgeschäft umzusetzen.
  • Sie lernen Methoden und Instrumente für eine zielorientierte, zielgruppenspezifische und crossmediale Kommunikationsplanung kennen.
  • Sie erfahren, worauf Sie bei der Umsetzung achten müssen und welche Ressourcen benötigt werden.
  • Sie verbessern die kommunikativen Prozesse in Ihrem Unternehmen.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR, Redaktion, Social Media, Unternehmenskommunikation, die sich für die Zukunft professioneller aufstellen wollen
theoretische Grundlagen, praxisnahe, unkonventionelle und schnelle Inhaltsvermittlung anhand von Fallbeispielen (Case Studies)
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Erler, Anja

Diplom-Betriebswirtin, Master of Arts, Kommunikationscoach, Dozentin, Online-Marketing-Managerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 03.04.2023
NEU TERMINIERT

Internationales Vertragsrecht für Nicht-Juristen

Rechtsfragen spielen im Unternehmensalltag eine wesentliche Rolle. Wer hier über solides Grundlagenwissen verfügt, kann juristische Fallstricke vermeiden, auch ohne vor jedem Vertragsabschluss unbedingt eine interne oder externe Rechtsberatung einholen zu müssen.

In diesem Seminar konzentrieren wir…
Online-Schulung 2 Termine ab 19.04.2023
NEU

Social Media/Online Marketing & Recht

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr…
Web-Seminar
2 Termine ab 02.05.2023

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut…
Seminar
2 Termine ab 08.05.2023

Workshop Design Thinking - Veränderungen selbst gestalten

In Zeiten eines sich ständig verändernder Anforderungen für Unternehmen sind mehr denn je Innovationsmethoden gefragt, die Probleme unterschiedlicher Art erfassen, zeitnah reagieren und sofort umsetzbare Lösungen entwickeln können. Design Thinking ist dabei eine eine der führenden Methoden, weil aus…