NEU

Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing

Operative Instrumente für die Bewertung und Verbesserung Ihrer Marketingaktionen

Termine/Standorte:

Kosten:

Einstiegspreis 89,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

41-0002

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Messung von Zielerreichung und Wertbeitrag des Marketings sind wichtig, um dessen Wirksamkeit und den Erfolg sicherzustellen. Eine Erfolgsmessung deckt außerdem Leistungslücken und Verbesserungspotenziale auf. So können Optimierungs- und Verbesserungsprozesse angestoßen werden. Aber wie kann man Erfolge im Marketing ganz praktisch messen? Und wie können Ergebnisse bewusst eingesetzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gezielt zu steigern? Dieses Online-Live-Seminar versetzt Marketingleiter und Unternehmer in die Lage, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu analysieren und zu bewerten, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

Weitere Termine sind auf Nachfrage kurzfristig umsetzbar!

  • Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing - auf Nachfrage sind weitere Termine kurzfristig umsetzbar!
    • 08.04.2020, 17:30 Uhr - 08.04.2020, 19:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Nutzen und Grenzen: Wichtigkeit und Grenzen der Erfolgsmessung im Marketing
  • Prozess: Bausteine, die für eine Bewertung des Erfolges nötig sind
  • Ziele und Konzept als Basis: Voraussetzungen und die richtige Definition von Zielen
  • Konkrete Beispiele: Möglichkeiten und Kennziffern zur Messung der Wirksamkeit ausgewählter Kommunikationsmittel
  • Entscheidungsgrundlage: Reporting und Ableitung von Optimierungsprozessen
  • Online-Dozentensprechstunde im Nachgang (30 min) - 28.05.2020, 10:00-10:30 Uhr
  • Sie bekommen anhand von Beispielen aufgezeigt, welche konkreten Möglichkeiten der Erfolgsmessung in kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren und warum die Messung des Maßnahmenerfolges so wichtig ist.
  • Sie erhalten einen Überblick über Tools mit denen Erfolge verschiedener Kommunikationsmittel gemessen werden können.
  • Sie verstehen, welche Rolle Ziele bei der Erfolgsmessung spielen, wie diese richtig definiert werden und was insgesamt bei der Erfolgsmessung zu beachten ist.
  • Sie erfahren, wie die Ergebnisse in Form von Reportings aufbereitet werden können und was nötig ist, um die Erkenntnisse der Erfolgsmessung zur Optimierung und Verbesserung der Werbeaktivitäten einzusetzen.
Das Seminar ist konzipiert für Fachkräfte aus dem Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Führungskräfte, Entscheider, Geschäftsführer und Nachwuchsführungskräfte.
Live-Webinar (90 min); "Dozentensprechstunde" (Fragen-Antwort-Runde) - live Webinar am 28.5.2020 von 10.00 Uhr - 10.30 Uhr
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Der Preis beinhaltet neben dem webinar die "Dozentensprechstunde"

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 27.09.2022
NEU TERMINIERT

Personalgewinnung - Auf dem Weg zur perfekten Candidate Journey

Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel stellen Arbeitgeber vor herausfordernde Aufgaben. Unternehmen werden zu Bewerbern von qualifizierten, kompetenten und vor allem passenden Mitarbeiter:innen. Um als Arbeitgeber erfolgreich zu sein, reicht es nicht mehr, nur aus dem Bauch heraus zu…
4 Termine ab 29.09.2022
RESTPLÄTZE

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
4 Termine ab 29.09.2022
RESTPLÄTZE

Recht für Ein- und Verkäufer

Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
1 Termin am 30.09.2022
ABGESAGT

Wir mögen's direkt: Verkaufsabschlüsse im ersten Kundengespräch generieren

Aufträge zu generieren ist für die meisten Unternehmen eine fortwährende Herausforderung. Vertriebler müssen authentisch auftreten, Inhalte gezielt vermitteln und den Kunden überzeugen können. Und das am liebsten bei höchster Effizienz. In diesem Seminar werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gereicht,…