NEU

Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing

Operative Instrumente für die Bewertung und Verbesserung Ihrer Marketingaktionen

Termine/Standorte:

Kosten:

Einstiegspreis 89,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

0,5 Tage

Kennnummer:

41-0002

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Messung von Zielerreichung und Wertbeitrag des Marketings sind wichtig, um dessen Wirksamkeit und den Erfolg sicherzustellen. Eine Erfolgsmessung deckt außerdem Leistungslücken und Verbesserungspotenziale auf. So können Optimierungs- und Verbesserungsprozesse angestoßen werden. Aber wie kann man Erfolge im Marketing ganz praktisch messen? Und wie können Ergebnisse bewusst eingesetzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gezielt zu steigern? Dieses Online-Live-Seminar versetzt Marketingleiter und Unternehmer in die Lage, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu analysieren und zu bewerten, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

Weitere Termine sind auf Nachfrage kurzfristig umsetzbar!

  • Messen, Analysieren, Optimieren: Erfolgsmessung im Marketing - auf Nachfrage sind weitere Termine kurzfristig umsetzbar!
    • 08.04.2020, 17:30 Uhr - 08.04.2020, 19:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Nutzen und Grenzen: Wichtigkeit und Grenzen der Erfolgsmessung im Marketing
  • Prozess: Bausteine, die für eine Bewertung des Erfolges nötig sind
  • Ziele und Konzept als Basis: Voraussetzungen und die richtige Definition von Zielen
  • Konkrete Beispiele: Möglichkeiten und Kennziffern zur Messung der Wirksamkeit ausgewählter Kommunikationsmittel
  • Entscheidungsgrundlage: Reporting und Ableitung von Optimierungsprozessen
  • Online-Dozentensprechstunde im Nachgang (30 min) - 28.05.2020, 10:00-10:30 Uhr
  • Sie bekommen anhand von Beispielen aufgezeigt, welche konkreten Möglichkeiten der Erfolgsmessung in kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren und warum die Messung des Maßnahmenerfolges so wichtig ist.
  • Sie erhalten einen Überblick über Tools mit denen Erfolge verschiedener Kommunikationsmittel gemessen werden können.
  • Sie verstehen, welche Rolle Ziele bei der Erfolgsmessung spielen, wie diese richtig definiert werden und was insgesamt bei der Erfolgsmessung zu beachten ist.
  • Sie erfahren, wie die Ergebnisse in Form von Reportings aufbereitet werden können und was nötig ist, um die Erkenntnisse der Erfolgsmessung zur Optimierung und Verbesserung der Werbeaktivitäten einzusetzen.
Das Seminar ist konzipiert für Fachkräfte aus dem Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Führungskräfte, Entscheider, Geschäftsführer und Nachwuchsführungskräfte.
Live-Webinar (90 min); "Dozentensprechstunde" (Fragen-Antwort-Runde) - live Webinar am 28.5.2020 von 10.00 Uhr - 10.30 Uhr
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Der Preis beinhaltet neben dem webinar die "Dozentensprechstunde"

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 05.06.2024

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
3 Termine ab 05.06.2024

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
4 Termine ab 12.06.2024

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
3 Termine ab 12.06.2024

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…