Messbare Einsparungen im Einkauf - Nutzen Sie Ihr Potenzial!
Thema
Kostensenkung gegenüber einer Vorperiode (= Einsparung) und der Vermeidung von Kosten zusammen. Durch reine Kostenvermeidung zum Beispiel durch "Preisdrückerei" bei Lieferanten erreichen Sie Einsparziele jedoch oft nicht. Mehr noch, Lieferanten sind auf diese Vorgehensweise von Einkäufern bestens vorbereitet. Das Ziel sollte es sein, Einsparungen über Hebel zum intelligenten Einkaufen zu realisieren und diese mit belastbaren Zahlen in der Gesamtkostenbetrachtung vor der Geschäftsführung zu belegen. In diesem Praxisseminar zeigen wir, wie Einkäufer auf vielfältige Art und Weise dauerhaft Kosten für das eigene Unternehmen senken.Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kostensenkung und nicht auf der Reduzierung des Gewinns für den Lieferanten.
-
Messbare Einsparungen im Einkauf - Nutzen Sie Ihr Potenzial!
- 22.09.2020, 09:00 Uhr - 23.09.2020, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Simon, Jürgen
- Ausgewählte Einkaufsstrategien
- So erzielen Sie Preissenkungen und Einsparungen
- So erzielen Sie Preissenkungen und Einsparungen
- Abhängigkeiten von Lieferanten
- Wie Einkäufer sie erkennen und ihnen begegnen können
- Wie Einkäufer sie erkennen und ihnen begegnen können
- Kosten senken durch Bestandsmanagement
- Nicht nur im eigenen Unternehmen
- Konsignationslager,
- C-Teile-Management
- und viel mehr...
- Werkzeuge, Dauerformen und Einmalkosten
- Tricks der Lieferanten kennen
- Souverän verhandeln
- Verträge schließen, die das Papier wert sind...
- Wertanalyse im Einkauf
- Ein Erfolgsrezept für Profis!
- viele Beispielen
- Prozesskostenrechnungen und Gesamtkostenbetrachtung (TCO)
- Sperrige Begriffe für hochwirksame Vorgehensweisen
- Die Besten machen es vor!
- Sie lernen, wie Sie im Einkauf auf vielfältige Art und Weise dauerhaft Kosten für das eigene Unternehmen senken.
- Sie erlernen anhand konkreter Praxisbeispiele die gängigen Methoden für die nachhaltige Realisierung und Messung von Einsparungen.
- Sie bekommen wesentliche Vertragspunkte vermittelt, um das Besprochene in die Praxis umzusetzen.
- Sie kennen die Tricks von Lieferanten und können die "Gegenmittel" anwenden.
- Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre ganz individuellen Fälle aus der Praxis zu behandeln.