Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern

Sich selbst und andere besser verstehen

Kosten:

460.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2691

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

In Ihrer Rolle als Sekretärin oder Assistentin wird von Ihnen erwartet, stets freundlich und hilfsbereit aufzutreten, während Loyalität und Verschwiegenheit essenziell sind. Doch wie navigieren Sie effektiv zwischen den verschiedenen Erwartungen, die an Sie gestellt werden? Diese Herausforderung erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und persönliche Souveränität. Lernen Sie, Konflikte durch gezielte Deeskalation zu meistern und handeln Sie proaktiv, um Missverständnisse gar nicht erst zu emotionalen Auseinandersetzungen eskalieren zu lassen. Verstehen Sie die unterschiedlichen Kommunikationsstile von Männern und Frauen, um Missinterpretationen zu vermeiden. Mithilfe psychologischer Erkenntnisse und bewährter Gesprächstechniken gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter und fördern eine harmonische Arbeitsatmosphäre.

  • Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern (22-2691-00)
Diese Weiterbildung zum Thema " Schwierige Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern" beinhaltet:

  • Wie Konflikte entstehen, psychologische Hintergründe
  • Sich selbst und andere besser verstehen
  • Erkennen des eigenen Konfliktverhaltens
  • Männer sind anders, Frauen auch
  • Konfliktbeschleuniger meiden und typischen Einflüssen ausweichen
  • Erprobte Methoden zur Deeskalation gezielt anwenden
  • Kompetent kommunizieren: Wie Sie sagen, was Sie wollen
  • Trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten - so gelingt Zusammenarbeit
  • Sie erweitern Ihr Wissen über typische Verhaltensweisen im Konflikt.
  • Sie lernen, Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
  • Sie entwickeln persönliche Strategien im Umgang mit Konflikten.
  • Sie verbessern ihre kommunikative Kompetenz.
  • Sie steigern ihre persönliche Ausstrahlung und treten sicherer auf.
  • Sie bleiben auch in emotionalen Konfliktsituationen gelassen und handlungsfähig.
Mitarbeitende aus dem Assistenzbereich, Office Management oder Sekretariat
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Übungen, Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmenden, Austausch und Reflexion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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Kundenrezensionen

(anonym) - 28.08.2019

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Ines Schwarz - 28.08.2019

sehr informativ, habe viel mitgenommen

Kerstin Voss - 28.08.2019

Martina Riemer - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

Jana Fritzsche - 28.08.2019

sehr informativ

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Es war ein sehr schönes Online Seminar, wenn nicht sogar das schönste was ich je hatte :)

(anonym) -

(anonym) - 21.06.2022

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(anonym) - 12.04.2024

Der Blick von "außen" hilft, Probleme wieder gelassener zu sehen.

(anonym) - 12.04.2024

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