Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern

Sich selbst und andere besser verstehen

Kosten:

460.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2692

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

In Ihrer Rolle als Sekretärin oder Assistentin wird von Ihnen erwartet, stets freundlich und hilfsbereit aufzutreten, während Loyalität und Verschwiegenheit essenziell sind. Doch wie navigieren Sie effektiv zwischen den verschiedenen Erwartungen, die an Sie gestellt werden? Diese Herausforderung erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und persönliche Souveränität. Lernen Sie, Konflikte durch gezielte Deeskalation zu meistern und handeln Sie proaktiv, um Missverständnisse gar nicht erst zu emotionalen Auseinandersetzungen eskalieren zu lassen. Verstehen Sie die unterschiedlichen Kommunikationsstile von Männern und Frauen, um Missinterpretationen zu vermeiden. Mithilfe psychologischer Erkenntnisse und bewährter Gesprächstechniken gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter und fördern eine harmonische Arbeitsatmosphäre.

  • Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern (22-2692-00)
Diese Weiterbildung zum Thema " Schwierige Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern" beinhaltet:

  • Wie Konflikte entstehen, psychologische Hintergründe
  • Sich selbst und andere besser verstehen
  • Erkennen des eigenen Konfliktverhaltens
  • Männer sind anders, Frauen auch
  • Konfliktbeschleuniger meiden und typischen Einflüssen ausweichen
  • Erprobte Methoden zur Deeskalation gezielt anwenden
  • Kompetent kommunizieren: Wie Sie sagen, was Sie wollen
  • Trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten - so gelingt Zusammenarbeit
  • Sie erweitern Ihr Wissen über typische Verhaltensweisen im Konflikt.
  • Sie lernen, Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
  • Sie entwickeln persönliche Strategien im Umgang mit Konflikten.
  • Sie verbessern ihre kommunikative Kompetenz.
  • Sie steigern ihre persönliche Ausstrahlung und treten sicherer auf.
  • Sie bleiben auch in emotionalen Konfliktsituationen gelassen und handlungsfähig.
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Übungen, Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmenden, Austausch und Reflexion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 13.08.2025

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
Online-Schulung 1 Termin am 19.08.2025
NEU

KI im Büroalltag

Ob Textentwürfe, Recherchen, Tabellenanalysen, Projektmanagement oder Teamkommunikation - Künstliche Intelligenz ist längst im Büro angekommen. In diesem Workshop erhalten Sie einen fundierten Überblick über moderne KI-Werkzeuge, erleben deren Einsatz live und lernen Schritt für Schritt, wie Sie…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 20.08.2025

Umgang mit dem Vorgesetzten: Beruflichen Erfolg steuern und Profil entwickeln

Wie bei den Kollegen herrscht auch bei den Vorgesetzten die "Typenvielfalt". Ziel ist es, sie erfolgreich zu entlasten und mit ihnen entsprechend "Chef gerecht" zu kommunizieren. Wenn Sie wissen, wie Ihre Vorgesetzten führen, gestaltet sich die Zusammenarbeit mit ihnen umso effektiver. In diesem…
Web-Seminar
3 Termine ab 21.08.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Chefentlastung mit System: Professionelle Assistenz für maximale Effizienz

Sind Sie neu im Sekretariat oder schon länger dabei? In beiden Fällen erwartet Sie eine vielfältige Aufgabenpalette! Reflektieren Sie die Grundlagen Ihrer Arbeitsweise. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination von Terminen, die Bearbeitung von E-Mails und Anrufen sowie die Aufbereitung von…
Teil einer Seminarreihe
(4.6)

Kundenrezensionen

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

Ines Schwarz - 28.08.2019

sehr informativ, habe viel mitgenommen

Kerstin Voss - 28.08.2019

Martina Riemer - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

Jana Fritzsche - 28.08.2019

sehr informativ

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

Es war ein sehr schönes Online Seminar, wenn nicht sogar das schönste was ich je hatte :)

(anonym) -

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) -

(anonym) - 12.04.2024

Der Blick von "außen" hilft, Probleme wieder gelassener zu sehen.

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024