Kompakt Training Vertrieb - 6 Module

Termine/Standorte:

Kosten:

1620.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

15 Tage

Kennnummer:

02-1700

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Dieses Kompakttraining vermittelt Ihren Mitarbeitern einen kompletten Überblick über die wichtigsten 6 Meilensteine eines klassischen Vertriebsprozesses. Geringe Abschlussquoten, Frustration und Drucksituationen jeglicher Art - um nur einige Szenarien zu veranschaulichen - sind das Ergebnis der qualitativen Nichtbeachtung eines jeden Meilensteines.Haben Sie dieses Kompakttraining absolviert, sind Sie in der Lage, jeden Ihrer Vertriebsschritte zu reflektieren und erfolgreich aufzuarbeiten. Ob es Ihr erster Auftritt mit unbekannten Personen am Verhandlungstisch, eine systematisierte Bedarfsermittlung, die überzeugende Argumentation, die professionelle Präsentation komplexer Angebote, das Verhandeln auf höchstem Niveau, kreative Abschlusstechniken oder die gekonnte Betreuung Ihrer gewonnenen Kunden ist - wir heben Sie auf ein neues Qualitätsniveau im Vertrieb.

    1. Meilenstein - 1,0 TW - mit Karsten Brüschke
    Perfekter Auftritt und richtige Fragen - Erkunden Sie die geheime Welt Ihrer Kunden
    Wissen Sie, wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und wie Sie ihm gezielt die richtigen Informationen für Ihre Bedarfsanalyse entlocken? Wenn nicht, dann sind sie in diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Gespräche professionell führen und Fragetechniken clever einsetzen. So verbessern Sie die Qualität ihrer "überzeugenden" Argumentation und werden noch erfolgreicher im Vertrieb.

    Inhalte
    • Der erste Kontakt
      • Was ist das wirkliche Ziel in einem Erst-Gespräch?
      • Wie nehmen potenzielle Kunden Sie als VertriebsmitarbeiterIn wahr?
      • Welches Handwerkszeug macht einen guten Small Talk aus?
      • Welche Rolle spielt eine Agenda in der Gesprächsführung und wie wird sie eingesetzt?
    • Bedarfsanalyse
      • Wie viele Informationen zum Bedarf sind sinnvoll, um eine schlagkräftige Argumentation vorbereiten zu können?
      • Wie sieht ein strukturierter und qualitativ hochwertiger Fragenprozess aus?
      • Erarbeiten individueller Fragebögen für den praktischen Einsatz in der Bedarfsermittlung.

        2. Meilenstein - 1,0 TW - mit Karsten Brüschke
        Den Kunden überzeugen. Schlagfertig argumentieren und Lösungen verkaufen
        Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden professionell überzeugen: mit schlagkräftigen Argumenten! In diesem Seminar wird Ihnen eines klar: ohne eine hochwertige Bedarfsermittlung gibt es keine individuellen Lösungen.
        Inhalte
    • Wie formuliere ich schlagkräftige Argumente?
    • Entwicklung einer sinnvollen Gesprächsstruktur im Lösungsverkauf
    • Über den qualitativen Unterschied zwischen Merkmalen, Vorteilen und dem Nutzen
    • Transfer: wie entstehen aus Merkmalen und technischen Lösungsparametern überzeugende Nutzenformulierungen?
    • Wie wird Sprache professionell eingesetzt?

      3. Meilenstein - 1,0 TW - mit Grit Vetter
      Angebote im Rampenlicht verschiedener Entscheider wirkungsvoll präsentieren
      Zahlreiche Präsentationen sind langweilig und einschläfernd und bleiben nicht in Erinnerung. Machen Sie es besser und begeistern Sie Ihre Zuhörer. Denn oft haben Sie nur eine Chance, um die Entscheider für sich zu gewinnen. Anhand Ihrer eigenen Vorlage zeigen wir Ihnen in diesem praxisnahen Training, welche Tipps und Tricks Sie anwenden können, um wirkungsvoll zu präsentieren.
      Inhalte
    • Präsentationstechnik am eigenen Beispiel üben - Reflexion durch Selbst- und Fremdwahrnehmung
    • die kreative Vorbereitung - Erfolgsformeln für eine gelungene Präsentation
    • die Kraft der Sprache erkennen und Sprache richtig anwenden
    • was Körpersprache über unsere Persönlichkeit verrät - körpersprachliche Signale erkennen und richtig einordnen
    • überzeugen, fesseln und in Erinnerung bleiben

      4. Meilenstein - 1,0 TW - mit Grit Vetter
      Psychologische Tricks - Ihre Verhandlungspartner verstehen
      Lernen Sie, wie Sie eine Abschlusschance mit ausgefeilten Techniken sprichwörtlich ins "Tor schießen". Vorbereitung zum Abschluss ist das eine - mit exzellenten Techniken zum Abschluss zu kommen, ist das andere..
      Inhalte
    • Entwicklung einer Gesprächsstruktur für die Abschlussphase.
    • Der souveräne Umgang mit Preiseinwänden in der Abschlussphase
    • Abschlusstechniken: "Antester" und "Beschleuniger"
    • Woran erkenne ich die Kaufbereitschaft eines Kunden? (Kaufsignale beachten)

      5. Meilenstein - 1,0 TW - mit Karsten Brüschker
      Ihre Abschlussquote steigern - Abschlusstechniken gezielt einsetzen
      Verhandlungen erweisen sich oft als schwierig und komplex. Auch Sie sind bestimmt schon einmal an der Sturheit, Ignoranz oder Aggressivität Ihrer Gesprächs- und Verhandlungspartner verzweifelt und fühlten sich hilflos. Das muss nicht sein! Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auch schwierige Situation souverän meistern, sicher und selbstbewusst auftreten und damit Ihre Abschlussquote steigern.
      Inhalte
    • Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns
    • Verhandlungsfallen, Psychotricks und Widerstände erkennen und abwehren
    • schwierige Charaktere verstehen, steuern und gemeinsam zum Ziel kommen
    • selbstsicher Auftreten und die Situation im Griff behalten

      6. Meilenstein - 1,0 TW - mit Grit Vetter
      Wie aus Kunden Fans werden
      Wer als Unternehmen weiter wachsen und Erfolg haben will, kommt um eine professionelle Kundenpflege nicht herum. Ziel dabei ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität zu erreichen und die Beziehungen zu Bestands- und Neukunden zu stärken. Gerade in Bestandskunden stecken viele Chancen und Potentiale. Denn es ist leichter, bereits bestehende Kunden zum Kauf zu animieren und Ihnen individuelle Angebote und Lösungen zu unterbreiten. Durch den Aufbau eines gezielten und strategischen Kundenmanagements heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und können Ihren Umsatz deutlich steigern.
      Inhalte
    • Was bedeuten Kundenorientierung und Beziehungsmanagement?
    • Aufbau eines strategischen Kundenmanagements - gemeinsam wachsen und die Zukunft gestalten
    • Kunden zu Partnern machen - Welche Standards wollen wir leben? Wie setzen wir diese konsequent um?
    • Kundenpflege und Kundenjagd in Einklang bringen
    • Wieso ist Servicequalität so wichtig? - Service-Standards die begeistern: an jeder Stelle des Unternehmens
    • Wie ist unsere Zusammenarbeit? - Kunden auf den Prüfstand stellen, um Strategien neu zu wählen

      Alle Inhalte zu den einzelnen Modulen finden Sie auch in den entsprechenden Einzelseminaren auf unserer Homepage.
    • Sie werden in 6 Tagen Kompakttraining den Vertrieb neu verstehen und gestalten.
    • Sie bauen Bewährtes aus, entwickeln neue Wege und überspringen Hindernisse.
    • Sie erzielen eine höhere Zufriedenheit auf beiden Seiten, eine stärkere Bindung und natürlich höhere Umsätze.
    • Sie entwickeln ein bewusstes Gespür für das eigene Verhalten in der vertrieblichen Interaktion und im Umgang mit Menschen.
    "Vertriebler" im Innen- und Außendienst
    Trainerinput, Diskussion, Erarbeitung individueller Fragebögen, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeit
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

    Dozenten

    Kontaktieren Sie uns

    Kontak-Foto
    Frau Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

    Icon Telefon

    0351 8322-337

    Individuelle Anfrage

    Ähnliche Weiterbildungen

    3 Termine ab 24.01.2023

    Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

    Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
    2 Termine ab 24.01.2023

    Pressemitteilungen erfolgreich texten

    Die Pressemitteilung ist das wichtigste PR-Instrument - auch in der digitalen Welt. Doch oft verfehlt sie ihr Ziel. Die meisten PR-Informationen gehen in der Masse unter. Es geht also darum, zwei Hürden zu überwinden: Erstens dafür zu sorgen, dass Ihre Pressemitteilung in der Angebotsflut…
    3 Termine ab 26.01.2023

    Recht für Ein- und Verkäufer

    Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
    Online-Schulung 2 Termine ab 06.02.2023
    ONLINE-SCHULUNG

    Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

    Am 1. Januar 2023 tritt das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es fordert von Unternehmen die Einhaltung ökologischer und sozialer/menschenrechtlicher Mindeststandards entlang der Lieferkette, vor allem in Risiko-Beschaffungsmärkten. Neben den großen Unternehmen müssen…
    Web-Seminar