NEU TERMINIERT

Kommunikation statt Konfrontation®

Wie Sie Verhandlungen souverän gewinnen

Termine/Standorte:

Kosten:

500.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0046

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Mitbewerbern oder anderen Verhandlungspartnern gehören zum Arbeitsalltag von Führungskräften. Durch geschicktes Gesprächsverhalten und durch "Einstellen" auf die Verhandlungspartner können Sie bei den Beteiligten Diskussions- und Kompromissbereitschaft fördern, Ansprüche beidseitig angleichen und Vergleiche niederlagenlos erzielen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie auf Kommunikation statt Konfrontation® setzen und Ihre Verhandlungen souverän gewinnen.

  • Kommunikation statt Konfrontation®
    • 11.07.2022, 09:00 Uhr - 11.07.2022, 16:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Verhandlung" thematisiert folgende Fragen:

  • Wie können Sie Forderungen durchsetzen, ohne Ihren Verhandlungspartner zu brüskieren?
  • Wie lösten Sie Verhandlungsblockaden bei sich und anderen auf?
  • Welcher Verhandlungsstil ist für welchen Fall angemessen und effektiv?
  • Was tun bei Einwänden, Widerständen und Attacken?
Dieser methodenreiche Workshop hilft Ihnen bei der Durchsetzung in der Sache und unterstützt Sie darin, zeitgleich zu den Personen weich zu sein:

  • Sie lernen, auf schwierige Partner einzugehen und alle Verhandlungspartner zunächst einmal zu vergrößern, denn: von welcher Masse sollte einer, der sich klein fühlt, etwas abgeben?
  • Sie beleuchten taktische Einstiege in so genannte "schwierige" Verhandlungen.
  • Sie erkennen typische Verhandlungs-Fehler - und lernen, wie man sie behebt.
  • Sie optimieren Ihre Einwandbehandlung.
  • Sie realisieren die "interessegeleitete" Verhandlung.
Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Standort-, Team- und Gruppenleiter, Fach- und Führungskräfte, die Verhandlungen führen
Methodenreich. Vortrag, Lehrerdialog, Übungen (Einzel- und Gruppenarbeit), Rollenspiele
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Bringen Sie eigene Fälle bitte mit, am besten schriftlich. Erläutern Sie in einfacher Sprache, was der "Gegner" will und warum er das will. Schildern Sie, was Sie wollen und warum Sie das wollen. Schildern Sie Ihre Hindernisse und Befürchtungen.

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 17.09.2024
NEU TERMINIERT

Anti-Mobbing-Strategien

Konkurrenz, Leistungsdruck, Missgunst oder auch die Angst um den eigenen Arbeitsplatz sind nur einige Auslöser für Mobbing. Die Folgen sind zumeist gravierend. Das Ziel des Seminars besteht deshalb darin, Mobbingsituationen bewusst wahrzunehmen und wirksame Handlungsstrategien zu deren Vermeidung…
2 Termine ab 22.10.2024
NEU

Konfliktmanagement: Herausfordernde Führungssituationen souverän meistern

Entdecken Sie, wie Konflikte entstehen und werden Sie zum Meister im Umgang mit ihnen! In unserem Workshop trainieren Sie, souverän mit Konflikten umzugehen, basierend auf praxisnahen Beispielen. Erfahren Sie bewährte Methoden, die Ihnen Sicherheit in jeder Situation geben. Profitieren Sie von…
Seminar + Web
3 Termine ab 23.10.2024

Mehr Resilienz am Arbeitsplatz

Schlechte Zeiten erlebt jeder von uns einmal. Die einen geraten dadurch total aus der Balance und zerbrechen daran, die anderen zeigen sich immun für die Launen des Schicksals und gehen sogar gestärkt aus Krisen hervor. Doch warum? Spannende Antworten auf diese Frage bietet die Resilienzforschung.…
Seminar
(4.8)
3 Termine ab 24.10.2024

"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster…