RESTPLÄTZE

Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2947

Produkthinweis:

Seminar

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Jahresgespräche und Beurteilungsgespräche sind in vielen Unternehmen ein fester Bestandteil der Personalführung und -entwicklung und dienen der Förderung und Motivation der Mitarbeiter. Vorgesetzter und Mitarbeiter ziehen dabei Bilanz, tauschen sich vertrauensvoll über Leistungen und Ziele aus und treffen Vereinbarungen. Doch nur wenn solche Gespräche richtig strukturiert und geführt werden, ist es für beide Seiten ein Gewinn. Im Seminar lernen Sie theoretisch und in praktischen Rollenspielen, wie Sie Jahres- und Beurteilungsgespräche professionell vorbereiten und durchführen.

    Diese Weiterbildung zum Thema Jahres- und Beurteilungsgespräche beinhaltet:

    • Welche Funktionen hat das Jahresgespräch?
    • Welche Fragen stellen Sie sich vor dem Gespräch?
    • Wie strukturieren Sie ein Jahresgespräch?
    • Wie kann eine monatliche Beobachtung aussehen?
    • Welche Beurteilungsfehler gibt es?
    • Wie bereiten Sie ein Beurteilungsgespräch vor?
    • Wie strukturieren Sie ein Beurteilungsgespräch?
    • Sie erfahren, wie Sie Jahres- und Beurteilungsgespräche professionell vorbereiten und durchführen.
    • Sie werden für die eigene Wirkung, richtige Wortwahl und Körpersprache sensibilisiert.
    • Sie üben die richtige Gesprächsführung anhand praktischer Rollenspiele.
    Führungskräfte, Personalleiter, Personalverantwortliche
    Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiele
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

    Dozenten

    Kontaktieren Sie uns

    Kontak-Foto
    Frau Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

    Icon Telefon

    0351 8322-337

    Individuelle Anfrage

    Ähnliche Weiterbildungen

    Kundenrezensionen

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -