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Incoterms® 2020 - Lieferbedingungen und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften

Änderungen zu den Incoterms® 2010

Termine/Standorte:

Kosten:

320,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2669

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die zunehmende Globalisierung führt zu einem rasanten Anstieg von Import- und Export. Umso wichtiger ist es, sich mit den internationalen Handelsbedingungen (International Commercial Terms) auseinanderzusetzen, den sogenannten Incoterms®. Diese werden von der internationalen Handelskammer (ICC) herausgegeben und regeln die zentralen Rechte und Pflichten rund um den weltweiten Warenverkehr - vom Gefahrenübergang über Organisation und Kosten von Transport, Versicherung und Zoll bis hin zur Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Ware. Am 1. Januar 2020 nun traten die neuen Incoterms® 2020 in Kraft und brachten einige Änderungen mit sich. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie die neuen Regeln sicher und korrekt in Ihrem Unternehmen anwenden.

  • Incoterms® 2020 - Lieferbedingungen und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften (67-2669-00)
    • 15.05.2020, 09:00 Uhr - 15.05.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Vereinbarung und Anwendung der Incoterms®-Klauseln, ihr Empfehlungscharakter und ihre Gültigkeit in Verträgen
  • Wahl der richtigen Klauseln - die einzelnen Klauseln in der Auslegung und mit Anwendungsbeispielen
  • Lieferbedingungen und Konsequenzen für Versandvorbereitung, Transportabwicklung, Transportversicherung, Preiskalkulation, Zollabwicklung und Zahlungssicherung
  • Lieferbedingungen und Belegsicherung für Umsatzsteuerzwecke
  • Geschäftsfälle, Entscheidungs- und Auslegungsfragen aus der Praxis der Teilnehmer
  • Sie erfahren, wie Sie die aktuellen Änderungen des neuen Regelwerkes innerbetrieblich korrekt und sicher umsetzen.
  • Sie diskutieren anhand mehrerer komplexer Praxisbeispiele die Auswahl der zweckmäßigsten Incoterms®-Klausel sowie die Konsequenzen daraus für die Geschäftsabwicklung.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Geschäftsfälle hinsichtlich der Auswahl und Anwendung der Lieferklauseln zur Diskussion zu stellen, daraus resultierende Fragen aufzuwerfen und Empfehlungen (Lösungsmöglichkeiten) mit nach Hause zu nehmen.
Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Einkauf, Versand und Wareneingang sowie Zoll
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

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