Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web
Thema
Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei das entscheidende Element und trägt maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten erfolgreich steuern und als Unternehmen nicht den digitalen Anschluss verlieren.
-
Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web
- 20.01.2022, 09:00 Uhr - 20.01.2022, 17:00 Uhr
- Dozent(en):
- Bestandsaufnahme anhand eines praktischen Beispiels aus Ihrem Umfeld
- Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien Ihrer Zielgruppe
- Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
- Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation
- Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
- Die Website als interaktives Medium
- Web und Smartphone
- Inhalt (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
- Einführung in das Suchmaschinenmarketing (paid & organisch)
- Online Seminare
- Website Funnel
- Übersicht der wichtigsten Social Media Kanäle
- Einführung Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
- Einführung Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
- Einführung YouTube Channel, Kommunikation, Ads
- Einführung Xing und LinkedIn
- TikTok und Pinterest bei Bedarf
- Automatisiertes E-Mail Marketing
- Sie lernen den Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation kennen.
- Sie erfahren, welche Inhaltselemente und Medien das Web 2020/2021 bestimmen.
- Sie erhalten eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing 2020/2021.
- Sie erhalten einen Überblick zu den aktuellen Social Media Kanälen.
- Sie lernen den Aufbau eines online Funnels inklusive E-Mail Marketing.
- Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte kennen, die Sie online stellen wollen.
- Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Web erleichtern.
- Sie lernen, warum Content (Inhalt) auch heute noch oberste Priorität hat und ein automatisiertes E-Mail Marketing in vielen Branchen positive Ergebnisse liefern kann.