Erfolgskurs ISO 9001:2015 2. Modul

Stressarm Veränderungsdruck meistern mit 'responsiver' Prozessbasis

Termine/Standorte:

Kosten:

340,00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1443

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob Digitalisierung, Globalisierung, Krisen oder gesellschaftliche Trends - noch nie war die Wandlungsfähigkeit für das Überleben eines Unternehmens so wichtig wie heute. Der Anpassungsdruck ist groß, die Qualität leidet und die Prozesseffizienz nimmt ab. Doch nur wer rasch und flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen reagiert, wird sich im Wettbewerb behaupten. Lernen Sie, wie Sie eine stabile und responsive Prozessbasis aufbauen, um neue Anforderungen normgerecht, sicher und störungsarm in das betriebliche Prozesssystem zu integrieren.

  • Erfolgskurs ISO 9001:2015 2. Modul
    • 07.11.2019, 09:00 Uhr - 07.11.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Die Kopplung der beiden Wertschöpfungsketten eines Unternehmens mit den Führungsprozessen verringert deutlich den Anpassungsaufwand im Betrieb und reduziert horizontale und vertikale Schnittstellenverluste.
  • Die dezentrale Zuordnung von Verantwortung für die Beobachtung und Kommunikation von relevanten Anforderungen aus dem Kontext erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit des Unternehmens und verbessert Kommunikation und Qualitätsbewusstsein im Unternehmen.
  • Im Ergebnis erzielen Unternehmen mit gekoppelten Wertschöpfungsketten eine deutlich schnellere, kostengünstigere und risikoärmere Anpassungsleistung und erreichen einen höheren Erfüllungsgrad hinsichtlich der Unternehmensziele auf, als Unternehmen mit einer zwar ausreichend dokumentierten aber nicht responsive gekoppelter Prozessbasis.
  • Sie lernen Werkzeuge kennen, die Ihnen beim Aufsetzen eines responsiven Prozesshauses helfen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen dezentraler organisieren.
  • Sie reagieren dynamisch auf Marktveränderungen und erhöhen Ihre Anpassungsfähigkeit.
  • Sie verbessern Kommunikation und Qualitätsbewusstsein im Unternehmen.
Unternehmer und Geschäftsführer sowie Führungskräfte mit Leitungsfunktion, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Beauftragte für Wissensmanagement
Vortrag, Einzel- und Kleingruppenarbeit, SELBSTGEWUSST2GO- dialogisches Fachcoaching an ausgewählten Umsetzungsbeispielen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 09.03.2022

ISO 27001:2017 - Anforderungen und deren Umsetzung

Cyberattacken häufen sich! Fast jede Woche findet sich irgendeine Schlagzeile, dass ein Unternehmen gehackt wurde. Und das ist nur die Spitze des Eisberges, denn viele Hackerangriffe bleiben der Öffentlichkeit verborgen.Das Thema "Informationssicherheit" wird daher im geschäftlichen Umfeld immer…
2 Termine ab 16.03.2022

Qualitätsmanagement Fachkraft (QM-Fachkraft) - ISO 9001:2015 verstehen

Die ISO 9001:2015 stellt keine Forderung mehr, einen Qualitätsmanagementbeauftragten (QM-Beauftragter/QMB) zu bestellen. Deshalb werden solche Stellen in kleinen und mittelständischen Unternehmen nach dem Ausscheiden des QM-Beauftragten oder Qualitätsbeauftragten (QB) häufig nicht mehr nachbesetzt.…
2 Termine ab 12.04.2022

Auditor - Managementsysteme nach ISO 19011 professionell auditieren

Fast jede Managementnorm fordert die Durchführung interner Audits. Audits müssen also sein. Andererseits ist damit ein hoher Zeitaufwand, mit den daraus resultierenden Kosten, verbunden. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis stellt sich in kleinen und mittelständischen Unternehmen oft ungünstig dar.…
2 Termine ab 25.04.2022

Qualitätsmanagementbeauftragter (QM-Beauftragter/QMB) - ISO 9001:2015 umsetzen

Da die Kompetenzen des Qualitätsmanagementbeauftragten (QM-Beauftragter/QMB) oder Qualitätsbeauftragten (QB) weiterhin ein große Rolle spielen, werden die meisten Unternehmen das Modell des QMB als Wissensträger und Koordinator für das Qualitätsmanagement beibehalten. Notwendig ist dies vor allem,…