NEU

Erfolgreiche Konfliktlösung

Wahlmöglichkeiten bewusst nutzen und lösungsorientiert einsetzen

Termine/Standorte:

Kosten:

670.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0056

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

In diesem zweitägigen Workshop lernen Sie, Konflikte positiv zu lösen, anstatt zu erstarren. Durch den hohen Praxisanteil verbunden mit den Erkenntnissen moderner Forschung sind Sie nach dem Workshop in der Lage, Konflikte erfolgreich zu lösen.

  • Erfolgreiche Konfliktlösung
Diese Veranstaltung zum Thema "Konflikmanagement" beinhaltet:

  • Welche Grundmuster sind im Umgang mit Konflikten zu erkennen?
  • Wie können Sie Wünsche äußern, ohne dass sie wie Vorwürfe klingen?
  • Wie bekommen Sie Ihre Emotionen "in den Griff"?
  • Welche Glaubenssätze helfen beim Umgang mit Konflikten, welche sind hinderlich?

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Nord statt.
  • Sie können Ihre eigenen Wahlmöglichkeiten in Konflikten erhöhen.
  • Sie kennen Wege, den Kampf- oder Fluchtmodus zu verlassen.
  • Sie lernen, Konflikte positiv und erfolgreich zu lösen.
Mitarbeitende im Kundenkontakt, Gruppen- und Teamleiter:innen
Impulsvorträge, praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Diskussionen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Beste, Steffen

Wingwave® Coach, NLP-Practitioner, NLC-Coach, Systemischer Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 06.02.2023

Praktische Führungspsychologie - Modul 3/5 - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe

Eine Führungskraft sollte nicht schon bei jeder kleinen Auseinandersetzung im Team eingreifen. Dennoch muss sie ihrer Führungsrolle des Konfliktmanagers gerecht werden. Aber wann? Und wie?
Was haben Machtkonflikte mit Anerkennung zu tun? Wie lässt sich der Teufelskreis "Wie du mir, so ich dir"…
Seminar
(4.8)
3 Termine ab 08.02.2023
NEU TERMINIERT

"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster…
2 Termine ab 07.03.2023

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte im Leben sind normal und dennoch immer wieder eine Herausforderung. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. Im Seminar erarbeiten wir Strategien zur Konfliktbewältigung,…
Seminar
2 Termine ab 22.03.2023

(2-tägig) Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten - Erfolgreiche Stressbewältigung

Beschleunigte Arbeitsprozesse mit ihren Herausforderungen wie Zunahme von Komplexität, Entgrenzung der Arbeit, Digitalisierung, Zeitdruck, Wegbrechen von Routinen (und Sicherheit) und steigender Vernetzung erfordern innere Stärke und Widerstandskraft. Diese lernen wir nicht in der Schule. In unserer…