NEU

Erfolgreiche Konfliktlösung

Wahlmöglichkeiten bewusst nutzen und lösungsorientiert einsetzen

Termine/Standorte:

Kosten:

670.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0056

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

In diesem zweitägigen Workshop lernen Sie, Konflikte positiv zu lösen, anstatt zu erstarren. Durch den hohen Praxisanteil verbunden mit den Erkenntnissen moderner Forschung sind Sie nach dem Workshop in der Lage, Konflikte erfolgreich zu lösen.

  • Erfolgreiche Konfliktlösung
Diese Veranstaltung zum Thema "Konflikmanagement" beinhaltet:

  • Welche Grundmuster sind im Umgang mit Konflikten zu erkennen?
  • Wie können Sie Wünsche äußern, ohne dass sie wie Vorwürfe klingen?
  • Wie bekommen Sie Ihre Emotionen "in den Griff"?
  • Welche Glaubenssätze helfen beim Umgang mit Konflikten, welche sind hinderlich?

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Nord statt.
  • Sie können Ihre eigenen Wahlmöglichkeiten in Konflikten erhöhen.
  • Sie kennen Wege, den Kampf- oder Fluchtmodus zu verlassen.
  • Sie lernen, Konflikte positiv und erfolgreich zu lösen.
Mitarbeitende im Kundenkontakt, Gruppen- und Teamleiter:innen
Impulsvorträge, praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Diskussionen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Beste, Steffen

Wingwave® Coach, NLP-Practitioner, NLC-Coach, Systemischer Coach, LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 29.04.2024
NEU TERMINIERT

Babyboomer trifft auf Generation Z

Gegenwärtig arbeiten in den meisten Unternehmen vier unterschiedliche Generationen zusammen - von den Babyboomern bis zur Generation Z. Da liegen nicht nur vierzig Jahre dazwischen, sondern es treffen auch sehr unterschiedliche Lebensentwürfe, Ziele und Einstellungen aufeinander. Die Folgen sind…
2 Termine ab 12.06.2024

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…
2 Termine ab 12.08.2024

"Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen

"Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage." (Martin Buber)

Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Viele Gespräche erinnern eher an einen Duolog als einen Dialog. Jeder redet in seine…
1 Termin am 04.09.2024

Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten - Erfolgreiche Stressbewältigung

Beschleunigte Arbeitsprozesse mit ihren Herausforderungen wie Zunahme von Komplexität, Entgrenzung der Arbeit, Digitalisierung, Zeitdruck, Wegbrechen von Routinen (und Sicherheit) und steigender Vernetzung erfordern innere Stärke und Widerstandskraft. Diese lernen wir nicht in der Schule. In unserer…