NEU

Erfolgreiche Konfliktlösung

Wahlmöglichkeiten bewusst nutzen und lösungsorientiert einsetzen

Termine/Standorte:

Kosten:

670.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0056

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

In diesem zweitägigen Workshop lernen Sie, Konflikte positiv zu lösen, anstatt zu erstarren. Durch den hohen Praxisanteil verbunden mit den Erkenntnissen moderner Forschung sind Sie nach dem Workshop in der Lage, Konflikte erfolgreich zu lösen.

  • Erfolgreiche Konfliktlösung
Diese Veranstaltung zum Thema "Konflikmanagement" beinhaltet:

  • Welche Grundmuster sind im Umgang mit Konflikten zu erkennen?
  • Wie können Sie Wünsche äußern, ohne dass sie wie Vorwürfe klingen?
  • Wie bekommen Sie Ihre Emotionen "in den Griff"?
  • Welche Glaubenssätze helfen beim Umgang mit Konflikten, welche sind hinderlich?

    Dieses Seminar findet in Kooperation mit RKW Nord statt.
  • Sie können Ihre eigenen Wahlmöglichkeiten in Konflikten erhöhen.
  • Sie kennen Wege, den Kampf- oder Fluchtmodus zu verlassen.
  • Sie lernen, Konflikte positiv und erfolgreich zu lösen.
Mitarbeitende im Kundenkontakt, Gruppen- und Teamleiter:innen
Impulsvorträge, praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Diskussionen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Beste, Steffen

Wingwave® Coach, NLP-Practitioner, NLC-Coach, Systemischer Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 19.10.2023

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte im Leben sind normal und dennoch immer wieder eine Herausforderung. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. Im Seminar erarbeiten wir Strategien zur Konfliktbewältigung,…
Seminar
(4.9)
3 Termine ab 25.10.2023
RESTPLÄTZE

Mehr Resilienz am Arbeitsplatz

Schlechte Zeiten erlebt jeder von uns einmal. Die einen geraten dadurch total aus der Balance und zerbrechen daran, die anderen zeigen sich immun für die Launen des Schicksals und gehen sogar gestärkt aus Krisen hervor. Doch warum? Spannende Antworten auf diese Frage bietet die Resilienzforschung.…
Teil einer Seminarreihe
(4.9)
3 Termine ab 26.10.2023

"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern

Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster…
3 Termine ab 08.11.2023

Babyboomer trifft auf Generation Z

Gegenwärtig arbeiten in den meisten Unternehmen vier unterschiedliche Generationen zusammen - von den Babyboomern bis zur Generation Z. Da liegen nicht nur vierzig Jahre dazwischen, sondern es treffen auch sehr unterschiedliche Lebensentwürfe, Ziele und Einstellungen aufeinander. Die Folgen sind…
Seminar
(4.7)