ABGESAGT

Erfolgreich in China agieren

China besser verstehen - Entwicklung einer individuellen Strategie

Termine/Standorte:

Kosten:

570.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1,5 Tage

Kennnummer:

41-0136

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

China ist mittlerweile vor den USA der größte Handelspartner der EU und damit für deutsche Unternehmen ein attraktiver Markt mit vielen Chancen und Möglichkeiten.
Unsere Dozenten, seit 2005 praxiserfahrene China- Experten, vermitteln Ihnen in dieser Online-Schulung auf sehr anschauliche Weise, wie China "funktioniert". Anhand konkreter Fallbeispiele erfahren Sie, wie Sie den Markt für sich erfolgreich erschließen, was dabei zu beachten ist, welche Fehlerquellen zu vermeiden sind und vor allem wie Sie den interkulturellen Herausforderungen begegnen. Denn China ist eine personenfokussierte Gesellschaft. Und nur wer den kulturellen Einfluss, die Mentalität und die Gepflogenheiten der chinesischen Partner kennt, versteht und anwenden kann, wird in China nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.

  • 1. Modul - Markteintritt vorbereiten
    • 26.08.2021, 09:00 Uhr - 26.08.2021, 12:30 Uhr
    • Dozent(en):
  • 2.Modul - Interkulturelle Kompetenz
    • 09.09.2021, 09:00 Uhr - 09.09.2021, 12:30 Uhr
    • Dozent(en):
  • 3. Modul - Verhandlungsführung
    • 23.09.2021, 09:00 Uhr - 23.09.2021, 12:30 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Online-Schulung zum Thema "China" beinhaltet:

>>>Pro Modul - 3 Stunden Live-Online-Schulung (mit Pause)<<<

  • 1.Modul: Markteintritt vorbereiten
    • China als Land verstehen
    • Kontaktsuche und -anbahnung
    • Kontakte knüpfen und eine belastbare Beziehung aufbauen
    • Q&A - Zeit für Ihre Fragen, Problemstellungen
  • 2.Modul: Interkulturelle Kompetenz
    • Interkulturelle Herausforderungen und wie man diese meistert
    • Einen ersten Eindruck kann man kein zweites Mal erzeugen
    • Wie kommuniziert man richtig und wie interpretiert man sein Gegenüber
    • Q&A - Zeit für Ihre Fragen, Problemstellungen
  • 3. Modul: Erfolgreich verhandeln in China
    • Verhandlungsführung
    • Verträge in China vs. Die auf gegenseitigem Respekt basierende Beziehung
    • Q&A - Zeit für Ihre Fragen, Problemstellungen

      Die Veranstaltungsreihe "Erfolgreich in China agieren" umfasst derzeit 3 Module. Weitere Module können bei Interesse und Nachfrage geplant werden, z.B:
  • Personalführung
  • Controlling & Monitoring
  • Sie erhalten einen Einblick in die aktuelle Marktsituation in China.
  • Sie erfahren, wie Sie ein Geschäft in China anbahnen, starten und wen Sie dazu als Support benötigen.
  • Sie werden ein Bewusstsein für die Menschen und Situationen entwickeln, die Ihnen in China begegnen und lernen diese in den Chinakontext einzuordnen.
  • Sie erhalten das spezifische China Know-how - anhand von Fallbeispielen - sehr praxisnah und anschaulich vermittelt. Es wird gezeigt, dass dem Erfolg in China oftmals Hindernisse im Wege stehen, derer man sich gar nicht bewusst ist.
  • Sie erfahren, welche Bedeutung und Merkmale eine zielführende, auf gegenseitigem Respekt basierende Kommunikation in China hat und erkennen, dass der Fokus auf einer umfänglichen Kontrolle der gesamten Gesprächskette liegt.
  • Sie haben die Möglichkeit, konkrete Fragen, Problemstellungen bzw. Herausforderungen zum Thema einzubringen, die gemeinsam erörtert, analysiert und aufgelöst werden.
  • Sie können mit diesem Wissen die nächsten Schritte planen, wie z.B. konkrete Beratungen, Sondierung von Geschäftspartnern, erste Verhandlungen etc.

    >>>Nutzen Sie das Angebot unserer Dozenten: Skizzieren Sie Ihre Erwartungshaltung, konkrete Fragen, Problemstellungen und Herausforderungen zum China-Thema und bringen Sie diese zur Veranstaltung mit bzw. senden diese gern auch schon vorab per Mail an uns: kontakt@rkwcampus.de <<<
Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte, die im direkten Kontakt mit chinesischen Partnern stehen und/oder die China-Aktivitäten der jeweiligen Firma planen
Impulsvortrag, Diskussion Fallbeispiele aus der China-Praxis, Q&A - Zeit für Ihre Fragen und Probleme
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
>>>Nutzen Sie das Angebot unserer Dozenten: Skizzieren Sie Ihre Erwartungshaltung, konkreten Fragen, Problemstellungen und Herausforderungen zum China-Thema und bringen Sie diese zur Veranstaltung mit bzw. senden diese gern auch schon vorab per Mail an uns: kontakt@rkwcampus.de <<<
Die Online-Schulungen werden mit Webex oder MSTeams durchgeführt. Den Einladungslink erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung. Sie benötigen eine Kamera, ein Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 21.01.2025

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
Online-Schulung 3 Termine ab 27.01.2025
NEU

KI-Businesskompetenz - 3 Module

Entdecken Sie die Zukunft der Businesskommunikation mit unserer Seminarreihe "KI-Businesskompetenz"! In drei aufeinander abgestimmten Modulen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und sich strategisch zu positionieren. Unsere erfahrene…
Seminarreihe
1 Termin am 06.02.2025

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
3 Termine ab 13.02.2025

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)