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Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3096

Produkthinweis:

Teil einer Seminarreihe

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren: Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Doch insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Chef/in und Assistenz verändert sich durch die immer höhere Mobilität der Vorgesetzten. Häufig betritt der/die Vorgesetzte sein/ihr Büro bzw. das Sekretariat nur noch im "Durchflug". Die zeitgleiche Anwesenheit wird immer geringer. Gerade jetzt kommt es auf eine klare Kommunikation und abgestimmte Informationen an. Im Seminar entwickeln die Teilnehmenden mit anwendungsorientierten Übungen in der Gruppe Lösungen für ihre Herausforderungen des Informationsflusses.

  • Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten
Diese Weiterbildung zum Thema Digitale Zusammenarbeit beinhaltet:

  • Herausforderungen identifizieren und beschreiben, um dann passende Lösungsideen zu entwickeln - jede(r) Chef(in) ist anders
  • Verantwortung in Abwesenheit - Rollen und Strategie:
    • Regeln für einen nützlichen Informationsfluss und sinnvolle Zusammenarbeit
  • Termine gut vor- und nachbereiten mit und ohne Chef(in)
  • Kommunikation auf Abruf - in kurzer Zeit entscheidende Informationen austauschen
    • Strategie entwickeln - wie wir gemeinsam effektiv Informationen austauschen und dabei Wichtiges von Wesentlichem unterscheiden bzw. einfordern: Wer richtig fragt, führt
  • Sie erfahren mehr darüber, mit welchen Methoden Sie Ihren Kernfunktionen besser gerecht werden.
  • Sie lernen, mit welchen Mitteln und Strukturen Sie die Distanz managen.
  • Sie gestalten zielführende Kommunikations- und Informationswege zwischen sich und Ihrer Chefin / Ihrem Chef.
    Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe "Souveräne Assistenz - Selbstsicher die Herausforderungen im Büroalltag meistern & gesund bleiben" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren.
Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen, Mitarbeiterinnen im Sekretariat
Impulse im Plenumsgespräch, moderierter Erfahrungsaustausch, Übungen, Theoretisch-strategische Impulse
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Pappritz, Katrin

M.A., Systemischer Coach, Erwachsenenpädagogin, wingwave®- und Balance Coach, NLP®Trainerin, Moderatorin, Dozentin

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Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

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0351 8322-337

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