"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern
Thema
Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster Ansprechpartner, sondern oft auch "Prellbock". Und das ist nicht der einzige Stress am Telefon. Auch aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen, kosten Zeit und Nerven. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen am Telefon souverän meistern.
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"Bei Anruf Stress?" - schwierige Situationen am Telefon meistern
- 24.10.2024, 09:00 Uhr - 24.10.2024, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Der erste Eindruck am Telefon
- Rhetorische Sicherheit durch den Einsatz effektiver Gesprächstechniken
- Professioneller Umgang in schwierigen Situationen
- Lösungsorientierung statt Problemdiskussion
- Schwierige Gespräche selbstbewusst und dennoch kundenorientiert führen
- Souveräne Reaktion bei persönlichen Angriffen
- Sie festigen Ihr Wissen über eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon.
- Sie lernen, wie Sie mit Freundlichkeit und Kompetenz auch in schwierigen Situationen bestehen.
- Sie erarbeiten und erproben Verhaltensweisen, mit denen Sie konfliktgeladene Telefonate selbstbewusst bewältigen und Ihr Unternehmen gut repräsentieren.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
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