SelbstBEWUSSTSein - Selbsterkenntnis und persönliche Stärke

Kennnummer: 67-2382
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Sicheres und souveränes Auftreten sind ein Schlüssel zum Erfolg. Ob Sie ein Gespräch führen oder eine Rede halten, Sie bringen sich immer persönlich mit ein. Ihre Ausstrahlung und innere Haltung entscheiden mit, wie überzeugend und authentisch Sie von anderen empfunden werden. Wenn Sie sich, die Wirkung Ihrer Kommunikation und Ihres Verhaltens kennen, sind Sie glaubwürdiger und können Ihre Ziele leichter erreichen. Mit diesem Seminar stärken Sie Ihr SelbstBEWUSSTSein und gelangen so zu größerer persönlicher Stärke.

  • SelbstBEWUSSTsein - Selbsterkenntnis und persönliche Stärke (67-2382-00)
    • 28.11.2019, 09:00 Uhr - 28.11.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Köber, Frank
  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen Kommunikation und Selbstwert
  • Veränderungen der individuellen Wahrnehmung in interpersonalen Beziehungen - Das Johari-Fenster
  • Die gesunde Balance zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
  • Nonverbale- und verbale Kommunikation - wie kommunizieren wir Menschen?
  • Einfachheit - Gliederung/Ordnung - Kürze/Prägnanz - Zusätzliche Stimulanz
    • Die vier "Verständlichmacher" der Kommunikation
  • selbstbewusste Wirkung durch kompetente Formulierungen
  • Ihr Selbstbild und das Bild der Anderen
  • Ihre persönlichen Erfolgskriterien
  • Reflexion Ihres persönlichen Verhaltens
  • Ihr klares Zukunftsbild (Visionsarbeit)
  • Sie erfahren welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen.
  • Sie lernen, wie Ihr Auftreten in unterschiedlichen Situationen wirkt und was Sie bei anderen auslösen.
  • Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und gewinnen andere für sich,
  • Sie setzen Ihren Kommunikationstyp bestmöglich für Ihre Ziele ein
  • Sie bringen die Wirkung Ihrer verbalen und nonverbalen Aspekte in Einklang.
  • Sie definieren mit Ihrer inneren Haltung und Ausstrahlung Ihre äußere Wirkung mit.
  • Sie aktivieren Ihre inneren Kraftquellen (Ressourcen).
  • Sie präsentieren sich selbst noch glaubwürdiger.
Fach- und Führungskräfte, die aktiv an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten wollen
Vortrag/Präsentation, moderierte Diskussionen, Gruppenarbeit, Rollenspiele, individuelle Rückmeldungen und Empfehlungen für den weiteren Kompetenzzugewinn
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Köber, Frank

Coach, Trainer, Unternehmensberater, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

1 Termin am 07.04.2020

Was brauchen meine Auszubildenden und was braucht das Unternehmen?

Soziale Kompetenzen werden in der sich wandelnden Arbeitswelt immer wichtiger. Gerade angesichts der enormen Veränderungen durch die Digitalisierung hängen von den sozialen Kompetenzen der Auszubildenden nicht nur der Ausbildungserfolg, sondern auch die erfolgreiche Integration der Auszubildenden…
3 Termine ab 08.04.2020

Kompetente Assistenz - 7 Module

Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
Seminarreihe
3 Termine ab 06.05.2020

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte gehören zum Leben dazu. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen Strategien zur Konfliktbewältigung, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag und…
2 Termine ab 07.05.2020

Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen

Im Allgemeinen herrscht ein kollegiales Klima zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Sie kennen sich gut, wissen um die Leistungsbereitschaft und müssen nicht betonen, dass Sie der "Chef" sind. Dennoch werden Sie ab und zu mit unangemessenem Verhalten konfrontiert, zum Beispiel wenn Ihr Mitarbeiter…

Kundenrezensionen

Pierre Daunigt - 28.11.2019

sehr aufschlussreich

Franziska Fuhrmann - 28.11.2019

Anne Pawlowski - 28.11.2019

Wissen im Gesamtbild (nicht nur beruflich) relevant

(anonym) - 28.11.2019

Rico Thieme - 28.11.2019

Eine sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis

Franziska Leszko - 28.11.2019