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Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

Warum sich Social-Media-Marketing auch im B2B-Kontext lohnt
Kennnummer: 67-2671
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Thema

Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Und genau dort zu werben, wo sich ihre potenziellen Kunden am meisten aufhalten: in den sozialen Netzwerken. In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die beiden Plattformen Facebook und Instagram und zeigen Ihnen anhand einer Live-Werbekampagne, wie Sie Social-Media-Marketing richtig und erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen.

  • Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen
    • 17.11.2020, 09:00 Uhr - 17.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
  • Einführung in Social Media
    • Übersicht der Social-Media-Channel
    • Strategie oder Maßnahme?
    • Zuhören und Einbau in die Social-Media-Marketing Maßnahmen
    • Social Proof
    • Ansätze für die Generierung von Social Proof
  • Social Media Strategie im Rahmen der Marketing Strategie entwickeln
    • Analyse des Nutzerverhaltens auf Social Media
    • Social Media Marketing Ziele
    • Harte und weiche Kennzahlen auf Social Media
    • Welche Kennzahlen sind für mein Unternehmen und meine Social Media Maßnehmen relevant
    • Research des Wettbewerbs
    • Welche Inhalte sollen auf Facebook und Instagram veröffentlicht werden?
  • Content Erstellung
    • Textinhalte
    • Videoinhalte
    • Audioinhalte
    • Nachrichten
    • Umfragen
    • Gewinnspiele
  • Facebook
    • Überblick
    • Wer nutzt Facebook und was kann ich auf Facebook machen
    • Erstellung der Facebook Seite und Konkretisierung der Ziele
    • Nutzername und Aktionsbutton (call to action Button)
    • Seiteninformationen und rechtliche Informationen
    • Seiteninformationen für lokal ansässige Unternehmen
    • Vorgefertigte Template und Tabs
    • Bewertungen
    • Team, Story und Rollen für die Betreuung der Seite
    • Der erste Beitrag
    • Beitrag pinnen
    • Beitragsarten Beitrag, Veranstaltung, Job, Shop, Dienstleistungen
    • Live Video
    • Interaktion mit den Followern (auf Kommentare und Likes zeitnah reagieren)
    • Influencer auf Facebook
    • Facebook Gruppe
    • Facebook Messenger Einstellung und Automatisierung
  • Instagram
    • Überblick
    • Business oder privates Profil
    • Erstellung eines Business Profils und Konkretisierung der Ziele
    • Die Bio - meine Visitenkarte
    • Impressum und Datenschutz
    • Übersicht Content Formate
    • Der Feed, die Story, Instagram TV
    • Content Caption
    • Hashtags
    • Content Strategie und Plan
    • Branding
    • Follower generieren und mit Followern interagieren
    • Gewinnspiele und Umfragen
    • Live Video
    • Influencer Marketing
  • Facebook und Instagram Ads
    • Überblick
    • Facebook Cookie und DSGVO
    • Landingpage Optimierung
    • Targeting und Audience
    • Retargeting
    • Werbeformate
    • Werbeziele
    • Erstellung einer Werbekampgane, Anzeigen-Set und Anzeigen
    • Tracking und Kennzahlen
    • Splitt-Testing, Optimierung und Scaling
    • Best Practice Beispiele
  • Fazit und Exkurs
    • Fazit
    • TikTok, eine starke neue Social Media Plattform
    • YouTube, Wettbewerber zu TikTok, IG und FB
  • Sie erfahren, wie Sie Social Media effektiv und erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen.
  • Sie entwickeln eine passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen.
  • Sie lernen die Funktionsweise von Facebook und Instagram kennen und setzen diese beiden Plattformen gezielt ein.
  • Sie erstellen eine Live-Werbekampagne von der Erstellung des Contents über die Findung der Zielgruppe bis zur Veröffentlichung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Im Seminar werden wir neben der Informationsvermittlung auch eine Werbekampagne live umsetzen - von der Erstellung des Contents über die Findung der Zielgruppe bis hin zur Veröffentlichung.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

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Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

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0351 8322-337

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