Online Marketing - Digitale Markterschließung

Ihr Weg zum Erfolg im Web - ganzheitliche online Präsenz
Kennnummer: 22-1459
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu erreichen, zu begeistern und vom Produkt zu überzeugen. Wer heutzutage kein Online- Marketing betreibt, hat kaum eine Chance im Wettbewerb. Doch die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. In diesem Seminar erstellen Sie eine Online-Marketing -Kampagne für Ihr Unternehmen und erfahren, wie Sie online mehr Präsenz zeigen und Ihren Erfolg im Web steigern.

  • Online Marketing - Digitale Markterschließung
    • 11.11.2019, 09:00 Uhr - 11.11.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
  • Vorstellung der verschiedenen Komponenten des Online Marketings
  • Vorstellung und Erstellung eines Vertriebs-Funnels
  • Einführung in das Facebook Marketing
  • Einführung in das Instagram Marketing
  • Einführung in das Video Marketing (YouTube, Vimeo und Co)
  • Google Suchmaschinen Optimierung (Chancen und Grenzen)
  • Google Search Console
  • Einführung in das Xing Marketing
  • Einführung in das Email Marketing
  • Einführung in das Content Marketing
  • Einführung in das Mobile Marketing
  • Einführung in das Affiliate Marketing
  • Einführung in das Internet Marketing
  • Erstellung einer Kampagne in Anlehnung an die vom Teilnehmer definierten Rahmenbedingungen
  • Kennzahlen des online Marketings und Erfolgsermittlung/-kontrolle
  • Sie lernen verschiedene Komponenten des Online Marketings kennen.
  • Sie bekommen eine Einführung zu verschiedenen Marketingplattformen wie Facebook, Xing, Instagram & Co.
  • Sie vergleichen Email Marketing und kostenpflichtige Werbekampagnen.
  • Sie verknüpfen Offline und Online Marketing und Vertrieb.
  • Sie erarbeiten eine Video Marketing Strategie.
  • Sie erfahren mehr über die Google Suchmaschinen Optimierung.
  • Sie erstellen eine eigene Online-Kampagne anhand Ihrer persönlichen Rahmenbedingungen..
Geschäftsführer, Inhaber, Selbstständige, Freiberufler , Verantwortliche für Online-Marketing
Neben einer Präsentation der wichtigsten Inhalte zum Online Marketing werden Sie Kampagnen aktiv erstellen und im Nachgang via Survey auf Erfolg überprüfen.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 07.09.2020
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 5/6: Ihre Abschlussquote steigern - Abschlusstechniken gezielt einsetzen

Verhandlungen erweisen sich oft als schwierig und komplex. Auch Sie sind bestimmt schon einmal an der Sturheit, Ignoranz oder Aggressivität Ihrer Gesprächs- und Verhandlungspartner verzweifelt und fühlten sich hilflos. Das muss nicht sein! Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auch schwierige…
3 Termine ab 08.09.2020
NEU

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
1 Termin am 21.09.2020

Kompakt Training Vertrieb - 6 Module: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb

Dieses Kompakttraining vermittelt Ihnen einen kompletten Überblick über die wichtigsten 6 Meilensteine eines klassischen Vertriebsprozesses. Geringe Abschlussquoten, Frustration und Drucksituationen - um nur einige Szenarien zu veranschaulichen - jeglicher Art sind das Ergebnis der qualitativen…
Seminarreihe
1 Termin am 21.09.2020

Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Wissen Sie, wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und wie Sie ihm gezielt die richtigen Informationen für Ihre Bedarfsanalyse entlocken? Wenn nicht, dann sind sie in diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Gespräche professionell führen und Fragetechniken clever einsetzen. So verbessern Sie…

Kundenrezensionen

Toni Meyer - 11.11.2019

Seminarempfehlung, da meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden

Nancy Ehnert - 11.11.2019

Thomas Proschek - 11.11.2019

(anonym) - 11.11.2019

(anonym) - 11.11.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -