RESTPLÄTZE

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3153

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.

  • Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Der menschliche Wahrnehmungskreislauf
  • Das Eisbergmodell
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken als grundlegende Methoden erfolgreicher Kommunikation
  • Feedback geben und nehmen
  • Sie reflektieren Ihre Haltung in Gesprächssituationen.
  • Sie sind sich der Tücken der menschlichen Wahrnehmung bewusst.
  • Sie können sich auf Ihren Gesprächspartner besser einstellen.
  • Sie üben grundlegende Methoden der Gesprächsführung.
  • Sie kennen den Aufbau eines (kritischen) Feedbacks.
Vorarbeiter, Meister, Schichtführer, Teamleiter in Produktion, Handel und Dienstleistung
interaktive Übungssequenzen, Workshop, Reflexion, individuelle Anpassung der Inhalte
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Freese_Burgund
Freese, Burgund

Unternehmensberaterin, Kommunikationstrainerin, Diplomdesignerin (FH), Dozentin und Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 27.10.2025
NEU TERMINIERT

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
2 Termine ab 28.10.2025
NEU TERMINIERT

Lernen lernen - für Azubis

Für die Azubis wird die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Lernen für die berufliche Handlungskompetenz immer wichtiger. Die Verknüpfung von Praxis- und Berufsschulwissen spielt eine wichtige Rolle für eine gelungene Ausbildung. Wer seinen persönlichen Lernstil und dazugehörige Methoden…
3 Termine ab 04.11.2025
NEU

Souverän wirken, klar kommunizieren - Präsenz und Durchsetzungskraft für Frauen

Ob im Meeting, bei Präsentationen oder im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen - die Art, wie wir auftreten und kommunizieren, beeinflusst maßgeblich, wie unsere Botschaften ankommen. Frauen stehen dabei oft vor besonderen Herausforderungen: Sie wollen klar und überzeugend auftreten sowie…
Teil einer Seminarreihe
3 Termine ab 06.11.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Konfliktsituationen im Sekretariat erfolgreich meistern

In Ihrer Rolle als Sekretärin oder Assistentin wird von Ihnen erwartet, stets freundlich und hilfsbereit aufzutreten, während Loyalität und Verschwiegenheit essenziell sind. Doch wie navigieren Sie effektiv zwischen den verschiedenen Erwartungen, die an Sie gestellt werden? Diese Herausforderung…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)

Kundenrezensionen

(anonym) - 01.11.2023

Sehr interessant

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

gute Auffrischung und Austausch

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

Gute Praxistipps