NEU TERMINIERT

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2986

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.

  • Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
    • 01.11.2022, 09:00 Uhr - 01.11.2022, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Der menschliche Wahrnehmungskreislauf
  • Das Eisbergmodell
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken als grundlegende Methoden erfolgreicher Kommunikation
  • Feedback geben und nehmen
  • Sie reflektieren ihre Haltung in Gesprächssituationen.
  • Sie sind sich der Tücken der menschlichen Wahrnehmung bewusst.
  • Sie können sich auf ihren Gesprächspartner besser einstellen.
  • Sie üben grundlegende Methoden der Gesprächsführung.
  • Sie kennen den Aufbau eines (kritischen) Feedbacks.
Vorarbeiter, Meister, Schichtführer, Teamleiter in Produktion, Handel und Dienstleistung
interaktive Übungssequenzen, Workshop, Reflexion, individuelle Anpassung der Inhalte
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Ab 2023 übernimmt das Thema unsere neue Dozentin Ulrike Lange!

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 18.11.2025
NEU TERMINIERT

Beschwerden souverän meistern - Chancen in Reklamationen erkennen und nutzen

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…
3 Termine ab 24.11.2025
NEU TERMINIERT

KI-Boost für effektive Businesskommunikation: klar & authentisch

Dieses Seminar befähigt Sie, KI-Tools effektiv für eine optimierte Businesskommunikation einzusetzen. Denn: Künstliche Intelligenz eröffnet faszinierende Möglichkeiten, unsere Kommunikation auf allen Ebenen zu verbessern, sei es in der Vorbereitung persönlicher Gespräche, in der schriftlichen…
Teil einer Seminarreihe
3 Termine ab 24.11.2025
NEU

KI-Businesskompetenz - 3 Module

Entdecken Sie die Zukunft der Businesskommunikation mit unserer Seminarreihe "KI-Businesskompetenz"! In drei aufeinander abgestimmten Modulen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen, um Ihre Kommunikation zu optimieren und sich strategisch zu positionieren. Unsere erfahrene…
Seminarreihe
3 Termine ab 25.11.2025
NEU TERMINIERT

Begleitung auf Augenhöhe - Azubis mit Mentoring stärken

Die Zeit der Ausbildung ist eine große Umstellung, ebenso der Berufseinstieg oder Jobwechsel. Ein veränderter Lebensrhythmus, ein völlig neues Umfeld - der neue Lebensabschnitt bringt viele Erfahrungen mit sich. Es lauern Fettnäpfchen und Stolperstellen, die zu Unsicherheit im taktvollen Umgang mit…

Kundenrezensionen

(anonym) - 01.11.2023

Sehr interessant

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

gute Auffrischung und Austausch

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

(anonym) - 01.11.2023

Gute Praxistipps