NEU TERMINIERT

Führen aus der Ferne

Auch mit langer Leine erfolgreich sein

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1767

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Immer mehr Führungskräfte werden mit der Herausforderung konfrontiert, über Distanz führen zu müssen. Denn die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Digitalisierung und Globalisierung. Doch wie soll man führen, wenn die Mitarbeiter an mehreren Standorten sitzen und man nur noch virtuell oder telefonisch kommuniziert? Geeignete Führungsmethoden, eine angepasste Kommunikation und andere Regeln sowie neue Instrumente und Techniken werden benötigt, um trotz Entfernung Vertrauen zu schaffen und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

  • Führen aus der Ferne
    • 27.04.2021, 09:00 Uhr - 27.04.2021, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Führen aus der Ferne" beinhaltet:

  • Führen aus der Distanz- was heißt das, was ist anders?
  • Welche Herausforderungen gibt es?
    • Wer macht mit? - Mit diesen Kompetenzen funktioniert es.
    • Wie erkennt man die Herausforderungen und stellt das richtige Team zusammen?
  • Team-Entwicklung und Kommunikation als Handlungsfeld
  • So steuern Sie Aufgaben und deren Erfüllung effektiv!
  • Welche Instrumente stärken die Zusammenarbeit?
  • Welche Fallstricke gibt es?
  • So erkennen und bearbeiten Sie unterschwellige Konflikte!
  • Sie erfahren, wie Sie mit angemessener virtueller Zusammenarbeit zeitliche, örtliche und organisatorische Grenzen überwinden.
  • Sie erkennen Ihre Rolle als Führungskraft auf Distanz sowie Ihre zukünftigen Aufgaben.
  • Sie lernen virtuelle Teams zusammenzustellen, zu koordinieren und zu steuern.
  • Sie erfahren, wie Sie konstruktiv zusammenarbeiten und mit welchen Mitteln Sie erfolgreich kommunizieren, um Verbindlichkeit, Vertrauen und Transparenz über Entfernungen hinweg zu schaffen.
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräftenachwuchs, Bereichs-, Abteilungs- und Teamleiter, Außendienstleiter, Projektleiter, Personalverantwortliche
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, aktueller Modelle und Theorien, Präsentation, Fallstudien, moderierter Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Ergebnispräsentation, Diskussion, Teilnehmerunterlagen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 01.02.2023

Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs

Führen heißt Gestalten von Beziehungen. Nehmen Sie eine neue Rolle als Führungskraft an, ändern sich zwangsläufig auch Ihre Beziehungen sowohl zu den ehemaligen Kollegen wie auch Ihrem Vorgesetzten. Aus Ihrer neuen Perspektive ergeben sich eine Fülle von Fragen, zum Beispiel: Wie will ich führen?…
4 Termine ab 06.02.2023

Praktische Führungspsychologie - Modul 3/5 - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe

Eine Führungskraft sollte nicht schon bei jeder kleinen Auseinandersetzung im Team eingreifen. Dennoch muss sie ihrer Führungsrolle des Konfliktmanagers gerecht werden. Aber wann? Und wie?
Was haben Machtkonflikte mit Anerkennung zu tun? Wie lässt sich der Teufelskreis "Wie du mir, so ich dir"…
Seminar
(4.8)
3 Termine ab 06.02.2023

Informationsveranstaltung zum Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Dynamisches Unternehmenswachstum, Innovationen, permanente Herausforderungen des Marktes, Wettbewerbsbedingungen, sowie demografische Tendenzen erfordern fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter in Führungspositionen. Von den Gestaltern von morgen werden entsprechende Führungskompetenzen erwartet. Das…
Informationsveranstaltung
1 Termin am 08.02.2023

Vom Kollegen zur Führungskraft - Basiskurs

Die Übernahme der Führungsrolle als bisherige Teamkollegin und bisheriger Teamkollege birgt enorme Chancen, aber auch Risiken. Es gilt, diesen persönlichen Veränderungsprozess bewusst und klar zu gestalten, die neue Rolle zu verdeutlichen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Kolleginnen…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -