NEU TERMINIERT

Führen aus der Ferne

Auch mit langer Leine erfolgreich sein

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1767

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Immer mehr Führungskräfte werden mit der Herausforderung konfrontiert, über Distanz führen zu müssen. Denn die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Digitalisierung und Globalisierung. Doch wie soll man führen, wenn die Mitarbeiter an mehreren Standorten sitzen und man nur noch virtuell oder telefonisch kommuniziert? Geeignete Führungsmethoden, eine angepasste Kommunikation und andere Regeln sowie neue Instrumente und Techniken werden benötigt, um trotz Entfernung Vertrauen zu schaffen und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

  • Führen aus der Ferne
    • 27.04.2021, 09:00 Uhr - 27.04.2021, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Führen aus der Ferne" beinhaltet:

  • Führen aus der Distanz- was heißt das, was ist anders?
  • Welche Herausforderungen gibt es?
    • Wer macht mit? - Mit diesen Kompetenzen funktioniert es.
    • Wie erkennt man die Herausforderungen und stellt das richtige Team zusammen?
  • Team-Entwicklung und Kommunikation als Handlungsfeld
  • So steuern Sie Aufgaben und deren Erfüllung effektiv!
  • Welche Instrumente stärken die Zusammenarbeit?
  • Welche Fallstricke gibt es?
  • So erkennen und bearbeiten Sie unterschwellige Konflikte!
  • Sie erfahren, wie Sie mit angemessener virtueller Zusammenarbeit zeitliche, örtliche und organisatorische Grenzen überwinden.
  • Sie erkennen Ihre Rolle als Führungskraft auf Distanz sowie Ihre zukünftigen Aufgaben.
  • Sie lernen virtuelle Teams zusammenzustellen, zu koordinieren und zu steuern.
  • Sie erfahren, wie Sie konstruktiv zusammenarbeiten und mit welchen Mitteln Sie erfolgreich kommunizieren, um Verbindlichkeit, Vertrauen und Transparenz über Entfernungen hinweg zu schaffen.
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräftenachwuchs, Bereichs-, Abteilungs- und Teamleiter, Außendienstleiter, Projektleiter, Personalverantwortliche
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, aktueller Modelle und Theorien, Präsentation, Fallstudien, moderierter Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Ergebnispräsentation, Diskussion, Teilnehmerunterlagen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

7 Termine ab 13.01.2025

Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Wenn Sie den Schritt vom Mitarbeiter zur Führungskraft gehen, sind Sie neu gefordert. Mitarbeiterführung erfordert neue Vorgehensweisen und beinhaltet viele anspruchsvolle Herausforderungen. Als frischgebackene Führungskraft müssen Sie sich einerseits selbst in Ihrer neuen Rolle zurechtfinden,…
4 Termine ab 21.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs

Führen heißt Gestalten von Beziehungen. Nehmen Sie eine neue Rolle als Führungskraft an, ändern sich zwangsläufig auch Ihre Beziehungen sowohl zu den ehemaligen Kollegen wie auch Ihrem Vorgesetzten. Aus Ihrer neuen Perspektive ergeben sich eine Fülle von Fragen, zum Beispiel: Wie will ich führen?…
Online-Schulung 1 Termin am 21.01.2025
ONLINE-SCHULUNG

Hybride Teams erfolgreich führen - Workshop

In der modernen Arbeitswelt sind die Herausforderungen des digitalen Wandels allgegenwärtig. Das Arbeiten vor Ort und Remote wechseln sich fortwährend ab. Dafür eine gute Basis zu finden, Offline- und Onlineführung in Einklang zu bringen, ist Inhalt der Veranstaltung. Der Workshop richtet sich an…
Web-Seminar
1 Termin am 21.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen

Im Allgemeinen herrscht ein kollegiales Klima zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen. Sie kennen sich gut, kennen die jeweiligen Stärken und Schwächen und betonen nicht jeden Tag, dass Sie der "Chef" sind. Dennoch gibt es ab und an Situationen, in denen Sie mit unpassendem Verhalten konfrontiert…
Seminar
(4.6)

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -