NEU TERMINIERT

Der verkaufsstarke Innendienst

Kundenorientierung geht alle an

Termine/Standorte:

Kosten:

440.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3267

Verfügbarkeit:

nicht buchbar

Thema

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich im Unternehmen an einer wichtigen Schalt- und Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Außendienst und Key Account Management. Sie können somit aktiv beitragen, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen.

  • Der verkaufsstarke Innendienst
Diese Weiterbildung zum Thema Innendienst beinhaltet:

  • Kundenorientierung geht alle an! Den Unternehmenserfolg nachhaltig unterstützen
  • Der serviceorientierte Innendienst - Rückgrat des Verkaufsteams
  • Wirkungsvolle Kommunikation am Telefon
  • Passende Kundenansprache bei Neu- und Bestandskunden
  • Kundennutzen im Fokus: Kundenbedarfes durch gezielte Gesprächsführung ermitteln
  • Potenzial von Cross-Selling nutzen
  • Souveräner und gelassener Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Sie bekommen die Grundlagen eines kundenorientierten Verhaltens vermittelt.
  • Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.
  • Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän und professionell mit Kundeneinwänden und Widerständen umgehen können.
  • Sie verstehen, wie wichtig Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln für den gesamten Unternehmenserfolg ist.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertriebs-Innendienst
Inputs und interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen und Fakten, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion im Plenum, Feedback- und Reflexionsrunden
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

System. Organisationsberaterin+Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin, Facilitator f. Angewandte Resilienz (RZT® Expert Level)

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 24.03.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
Online-Schulung 3 Termine ab 31.03.2025
NEU

LinkedIn-Erfolg mit KI: Strategische Positionierung für Unternehmer:innen sowie Fach- und Führungskräfte

Dieses Seminar befähigt Sie, Ihre LinkedIn-Präsenz mit Hilfe von KI zu optimieren. Sie lernen, wie Sie KI-Tools effektiv nutzen können, um Ihr Profil zu optimieren, überzeugenden Content zu erstellen und einen strategischen Redaktionsplan zu entwickeln.
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 15.05.2025

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
Seminar + Web
2 Termine ab 27.05.2025

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Seminar + Web

Kundenrezensionen

(anonym) - 30.10.2019

(anonym) - 30.10.2019

(anonym) - 30.10.2019

Steffen Schwarzbach - 30.10.2019

Seminarempfehlung, da viele Infos erhalten

Marco Marschner - 30.10.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

praktisch anwendbar

(anonym) -

(anonym) -

sehr interessante Veranstaltung (praxisbezogen)

(anonym) -

(anonym) -

sehr gute Erklärungen, kompetent und verständlich

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

Praktische Wissen und Methodenvermittlung, Reflektion und Erfahrungsaustausch

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

sehr hilfreiche Informationen für die Praxis

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

nformative Veranstaltung

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

sehr gut waren die praktischen Übungen und die Evaluierung individueller Schwerpunkte

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024