Der verkaufsstarke Innendienst

Kundenorientierung geht alle an

Termine/Standorte:

Kosten:

460.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3432

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich im Unternehmen an einer wichtigen Schalt- und Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Außendienst und Key Account Management. Sie können somit aktiv beitragen, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu steigern und die Kundenloyalität zu erhöhen.

  • Der verkaufsstarke Innendienst
Diese Weiterbildung zum Thema Innendienst beinhaltet:

  • Kundenorientierung geht alle an! Den Unternehmenserfolg nachhaltig unterstützen
  • Der serviceorientierte Innendienst - Rückgrat des Verkaufsteams
  • Wirkungsvolle Kommunikation am Telefon
  • Passende Kundenansprache bei Neu- und Bestandskunden
  • Kundennutzen im Fokus: Kundenbedarfes durch gezielte Gesprächsführung ermitteln
  • Potenzial von Cross-Selling nutzen
  • Souveräner und gelassener Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Sie bekommen die Grundlagen eines kundenorientierten Verhaltens vermittelt.
  • Sie lernen, wie Sie Verkaufsgespräche gezielt führen, den Bedarf Ihrer Kunden genau ermitteln und Ihre Angebote passgenau präsentieren.
  • Sie erfahren, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän und professionell mit Kundeneinwänden und Widerständen umgehen können.
  • Sie verstehen, wie wichtig Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln für den gesamten Unternehmenserfolg ist.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertriebs-Innendienst
Inputs und interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen und Fakten, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion im Plenum, Feedback- und Reflexionsrunden
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

System. Organisationsberaterin+Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin, Facilitator f. Angewandte Resilienz (RZT® Expert Level)

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 17.06.2025
NEU TERMINIERT

Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke

Entweder Du gehst mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit. Diese Worte bringen den Wettlauf unserer Digitalisierung absolut auf den Punkt. Und wer im Vertrieb und vielmehr noch als Führungskraft nicht in den sozialen Medien auffindbar ist, handelt vor allem gegenüber seinem Unternehmen grob…
Seminar + Web
2 Termine ab 17.06.2025
NEU TERMINIERT

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
3 Termine ab 20.06.2025
NEU TERMINIERT

LinkedIn-Erfolg mit KI: Strategische Positionierung für Unternehmer:innen sowie Fach- und Führungskräfte

Dieses Seminar befähigt Sie, Ihre LinkedIn-Präsenz mit Hilfe von KI zu optimieren. Sie lernen, wie Sie KI-Tools effektiv nutzen können, um Ihr Profil zu optimieren, überzeugenden Content zu erstellen und einen strategischen Redaktionsplan zu entwickeln.
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 13.08.2025

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)

Kundenrezensionen

(anonym) - 30.10.2019

(anonym) - 30.10.2019

(anonym) - 30.10.2019

Steffen Schwarzbach - 30.10.2019

Seminarempfehlung, da viele Infos erhalten

Marco Marschner - 30.10.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

praktisch anwendbar

(anonym) -

(anonym) -

sehr interessante Veranstaltung (praxisbezogen)

(anonym) -

(anonym) -

sehr gute Erklärungen, kompetent und verständlich

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 22.11.2022

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.06.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

Praktische Wissen und Methodenvermittlung, Reflektion und Erfahrungsaustausch

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

sehr hilfreiche Informationen für die Praxis

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 07.12.2023

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

nformative Veranstaltung

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 01.05.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

sehr gut waren die praktischen Übungen und die Evaluierung individueller Schwerpunkte

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024

(anonym) - 18.09.2024