NEU TERMINIERT

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2083

Produkthinweis:

Teil einer Seminarreihe

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim Erstkontakt? Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Welchen Eindruck machen Ihre Geschäftspapiere? Ergibt Ihre Außenpräsentation ein stimmiges Bild? Entwickeln Sie Ihren Empfang und Ihre Telefonzentrale zur kompetenten Schnittstelle nach außen.

  • Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon (22-2083-00)
Diese Weiterbildung zum Thema Professionelles Auftreten am Telefon beinhaltet:

  • Der erste Eindruck zählt
    • Firmenphilosophie und persönliches Image: Übereinstimmung meines persönlichen Auftretens und das Copyright der Firma (Visitenkarte und Co)
  • Kontakt herstellen - persönlich und am Telefon: Einstiegsformulierungen erarbeiten
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
    • Präsenz zeigen
    • aus Kundensicht kommunizieren
  • Der gute Ton am Telefon
    • Zugewandt, freundlich und aktiv Zuhören
  • Umgang mit besonderen Gesprächspartnern
    >>> Zum Thema Corporate Design bringen Sie bitte Schaustücke/Unterlagen der Firma mit, die die Firma repräsentieren.<<<
  • Sie erfahren mehr über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens.
  • Sie lernen die Elemente von Corporate Identity und Design kennen.
  • Sie erhalten Feedback zum optischen Eindruck.
  • Sie üben und festigen kunden- und serviceorientiertes Verhalten.
  • Sie lernen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und auch schwierige Situationen gut zu meistern.
Sekretärinnen, Assistentinnen, Mitarbeiter/-innen und Auszubildende, die schon beim persönlichen und telefonischen Empfang in Zentrale und Büro guten Service bieten wollen
Einzel-, Gruppenarbeit, Vortrag, Lehrgespräch, Diskussion, Vernissage, Feedback
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Zum Thema Corporate Design bringen Sie bitte Schaustücke/Unterlagen der Firma mit, die diese repräsentieren.

Dozenten

Pappritz, Katrin

M.A., Systemischer Coach, Erwachsenenpädagogin, wingwave®- und Balance Coach, NLP®Trainerin, Moderatorin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 28.09.2023
NEU TERMINIERT

Professionell Events moderieren

Sie kommen in die Situation, eine Veranstaltung zu moderieren? Egal ob in der eigenen Firma, für einen Verein oder sogar die große Gala - neben der inhaltlichen Vorbereitung und Gestaltung steht die Arbeit mit Mikrofon und der Präsentation an. Die Aufregung ist groß und dann sollen noch Interviews…
Online-Schulung 3 Termine ab 18.10.2023
ONLINE-SCHULUNG

Digitale Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht

Ja, ich mach's! Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Gremiensitzung - immer gilt es, das Besprochene zu dokumentieren. Das Schreiben von Protokollen ist jedoch oft eine Herausforderung, weil es Hintergrundwissen, Konzentration, Struktur und sprachliches Können erfordert. Dieses interaktive…
Web-Seminar
3 Termine ab 19.10.2023
NEU TERMINIERT

BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt

Wie oft trifft man im Alltag auf Sachverhalte der Betriebswirtschaftslehre? Schreiben zu Bilanzen, Zusammenstellung von Buchhaltungsunterlagen, Prüfung von Eingangsrechnungen, Aufstellungen von Statistiken usw. Alle diese Dinge basieren auf einem fundierten Grundwissen der BWL. Der eigentliche…
Teil einer Seminarreihe
(4.3)
4 Termine ab 23.10.2023
RESTPLÄTZE

Gegen das tägliche Chaos im Büro! Einfach gut organisiert

Die tägliche E-Mail-Flut überfordert Sie? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks, um Ihren Büroalltag effizienter zu organisieren. Mit der richtigen Kombination aus E-Mail- und Selbstmanagement behalten Sie den Überblick und haben mehr Zeit für die wirklich…