ONLINE-SCHULUNG

Business Smalltalk

Gar nicht so schwer, wie befürchtet!

Termine/Standorte:

Kosten:

350.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

4 Std.

Kennnummer:

37-0007

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Smalltalk typgerecht erlernen und anwenden - mehr Sicherheit gewinnen!

Ein unverbindliches Gespräch in der Kaffeeküche mit Kollegen, im Fahrstuhl mit der Chefin, beim Messebesuch mit Kunden oder bei der Jubilarfeier mit dem Gesellschafter. Das ist nicht jedermanns Sache. Dabei ist Smalltalk gar nicht so schwer, wenn man ein paar Regeln beherzigt und nicht versucht, jemand anderes zu sein. Dann heißt es nur noch: sich ein bisschen vorbereiten und üben, üben, üben. >>> Das Seminar findet in Kooperation mit RKW Baden-Württemberg statt.

  • Business Smalltalk
    • 26.07.2023, 09:00 Uhr - 26.07.2023, 13:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Wie definiert sich Smalltalk
  • Locker ins Gespräch einsteigen
  • Persönlichkeitsstruktur - typgerechter Smalltalk
  • Geeignete und ungeeignete Themen
  • Do's and Dont's
  • Umgang mit anderen Kulturen
  • Mit den richtigen Fragen das Gespräch aufrecht erhalten
  • Smalltalksituationen im beruflichen Umfeld
  • Vom Smalltalk zum Bigtalk
  • Übung macht den Meister
  • Smalltalkcheckliste

    Das Seminar dauert 4 Stunden und findet in Kooperation mit RKW Baden-Württemberg statt.
  • Sie erlernen und wenden Smalltalk typgerecht an.
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit.
  • Sie können locker ins Gespräch einsteigen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre herstellen.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
Theorie, praktische Übungen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Wir führen das Seminar mit MS Teams durch; technische Mindestanforderung: PC, Laptop, mobiles Endgerät, stabile Internetverbindung; idealerweise mit Einsatz Ihrer Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung. Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 15.05.2025

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Seminar
2 Termine ab 22.05.2025
NEU

Interkulturelle Teams souverän führen

International und interkulturell zusammengesetzte Teams gehören in vielen Unternehmen zum Alltag. Das hat gute Gründe, denn divers zusammengesetzte Teams treffen bei komplexen Aufgaben bessere Entscheidungen, da unterschiedliche Sichtweisen berücksichtigt und mögliche Risiken und Chancen umfassender…
2 Termine ab 27.05.2025
NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Seminar + Web
2 Termine ab 04.06.2025

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…