NEU

Aktuell - Corona-Prämie - Tipps zur Umsetzung

Termine/Standorte:

Kosten:

65,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

0,5 Tage

Kennnummer:

41-0043

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Corona-Prämie ist eine historisch einmalige Gelegenheit, Mitarbeitern in schwierigen Zeiten eine steuer- und sozialversicherungsfreie Zuwendung zukommen zu lassen.Arbeitgeber können ihren Arbeitnehmern noch bis zum 31. Dezember 2020 aufgrund der Corona-Krise Beihilfen und Unterstützungen bis zu einem Betrag von 1.500 Euro steuerfrei gewähren. Dies kann in Form von Zuschüssen und Sachbezügen geschehen. Voraussetzung ist, dass die Beihilfen und Unterstützungen zur Abmilderung der zusätzlichen Belastungen durch die Corona-Krise und zusätzlich zum Arbeitslohn geleistet werden. In den Unternehmen gibt es viele Missverständnisse darüber, wer die Corona-Prämie nutzen kann. Auch wird oft nicht erkannt, welche Potenziale die Prämie bietet, wie sie gestaltet und wie sie verwendet werden kann.Die Grundlagen und die möglichen Potenziale der Prämie zeigt Ihnen unser Dozent in seinem Vortrag auf. Dabei geht er auch auf die steuerlichen und arbeitsrechtlichen Aspekte ein. Ebenso stellt der Dozent sinnvolle und Effizienz steigernde Möglichkeiten der Zuwendung dar. Denn schon kleine Variationen können ihre Wirkung um ein Vielfaches erhöhen, den Liquiditätsaufwand in die Zukunft verlagern und gleichzeitig die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen steigern.

  • Aktuell - Corona-Prämie - Tipps zur Umsetzung
    • 09.12.2020, 09:00 Uhr - 09.12.2020, 10:00 Uhr
    • Dozent(en): Fritz, Stefan
Diese Weiterbildung zum Thema "Steuerfreie Corona-Prämie" beinhaltet:

  • Grundlagen der Corona-Prämie
  • Steuerliche und arbeitsrechtliche Aspekte
  • Wirkungsvolle Gestaltungsoptionen zur Effizienzsteigerung
  • Praktische Umsetzung
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Leiter Personal, Leiter Finanzen, Personalverantwortliche, Betriebsräte, Interessierte
live-Online-Schulung (1h), Präsentation, Chat, Powerpoint-Folien im Nachgang, optional: Individuelle, weiterführende Begleitung durch den Dozenten nach der online-Schulung (kostenpflichtig)
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Technische Mindestanforderungen für den virtuellen Austausch: PC, Laptop oder mobiles Endgerät inkl. Kamera, Mikrofon, eventuell Headset/Kopfhörer, stabile Internetverbindung und einen ruhigen Platz, um Störgeräusche zu vermeiden; Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung rechtzeitig vor dem Webinar.

Dozenten

Fritz_Stefan
Fritz, Stefan

Dipl.-Volkswirt, Unternehmensberater, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 25.09.2025
RESTPLÄTZE

Das aktuelle Reisekostenrecht

Seit der umfassenden Reform des Reisekostenrechts im Jahr 2014 hat sich einiges getan - neue BMF-Schreiben, aktuelle BFH-Urteile und unternehmensinterne Regelungen sorgen regelmäßig für Fragen und Unsicherheiten im Abrechnungsalltag. Wer hier den Überblick behalten will, braucht aktuelles Wissen und…
2 Termine ab 30.09.2025
NEU TERMINIERT

Personalkosten senken - mit klugem Kopf statt Rotstift!

Steigende Gehälter, Sozialabgaben und Krankenstände bringen viele Unternehmen an ihre Grenzen. Aber: Es geht auch anders!In diesem Praxis-Seminar erfahren Sie, wie Sie Personalkosten senken, ohne Gehälter zu kürzen oder Mitarbeitende zu verlieren. Entdecken Sie clevere Alternativen zur klassischen…
3 Termine ab 01.10.2025
RESTPLÄTZE

Krankenstand nachhaltig senken

Krankheitsbedingte Fehlzeiten sind ein erheblicher Kostenfaktor und stellen Ihr Unternehmen häufig vor große organisatorische und wirtschaftliche Probleme. Daher ist es wichtig, frühzeitig gesundheits- oder motivationsbedingte Ursachen zu erkennen und zu beseitigen. In diesem Seminar zeigen wir…
3 Termine ab 01.10.2025
NEU TERMINIERT

Lohnpfändung und Gehaltsabtretung

Die zunehmende Verschuldung privater Haushalte und damit vieler Arbeitnehmer hat große Auswirkungen auf die tägliche Arbeit. Für die Personalabteilung bedeutet die anwachsende Menge von Pfändungen, Abtretungen und Insolvenzverfahren immer höheren Aufwand. In diesem Zusammenhang entstehen viele…