Weiterbildungen zum Thema Marketing und Vertrieb
Sie haben ein großartiges Produkt und kennen Ihre Zielgruppe – doch wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden auch wirklich zugreifen? Der Schlüssel liegt in einer zielgerichteten Ansprache, fundierten Kenntnissen der Verkaufspsychologie und dem strategischen Einsatz moderner Verkaufstechniken. All das führt nicht nur zu steigenden Umsätzen, sondern auch zu einer starken Kundenbindung.
Unsere erfahrenen Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Vertrieb erfolgreich aufbauen, optimieren und nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integrieren. Lernen Sie Kreativitätstechniken und bewährte Strategien kennen, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und langfristig zu begeistern. Mit einer durchdachten Marketingstrategie setzen Sie neue Impulse und heben Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe. Bereiten Sie sich in unseren Seminaren optimal auf Ihre Kunden vor – für messbaren Erfolg und nachhaltiges Wachstum.
Entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Vertriebs mit der richtigen Marketingstrategie!
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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen
Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. In diesem Seminar trainieren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon um ein Vielfaches steigern und kalte Adressen in heiße Kontakte verwandeln.
Am 17.11.2025 in Chemnitz
LinkedIn-Erfolg mit KI: Strategische Positionierung für Unternehmer:innen sowie Fach- und Führungskräfte
Dieses Seminar befähigt Sie, Ihre LinkedIn-Präsenz mit Hilfe von KI zu optimieren. Sie lernen, wie Sie KI-Tools effektiv nutzen können, um Ihr Profil zu optimieren, überzeugenden Content zu erstellen und einen strategischen Redaktionsplan zu entwickeln.
Am 20.11.2025 in Chemnitz
Neu! Social Selling - Mehr Sichtbarkeit über soziale Netzwerke
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie speziell mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn neue Kunden und Kontakte gewinnen und Ihren Vertriebserfolg ausbauen.
Ab 21.01.2026 Online
Mehr als guter Service - professionelle Kundenorientierung leben
Kundenorientierung ist heute mehr als ein freundliches Lächeln - sie ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Haltung zu reflektieren, Ihre Kommunikation zu schärfen und Ihre Wirkung gezielt einzusetzen. Entdecken Sie, wie Kundenorientierung im Alltag professionell gelebt werden kann - für starke Beziehungen und nachhaltige Kundenzufriedenheit.
Am 09.03.2026 in Chemnitz
Nachfassen und Verhandeln von Angeboten
Sie haben ein Angebot verschickt und warten nun schon lange auf einen Rückruf vom Kunden? Ein proaktives Nachfassen ist daher entscheidend. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Und was ist der richtige "Aufhänger"?. In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.
Am 27.04.2026 in Chemnitz
Beschwerden souverän meistern - Chancen in Reklamationen erkennen und nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän bleiben, Konflikte entschärfen und Beschwerden gezielt in Chancen verwandeln, für eine stabile Kundenbindung und positive Serviceerlebnisse.
Am 12.05.2026 in Chemnitz