NEU TERMINIERT

Überzeugend kommunizieren - Themen auf den Punkt gebracht

Termine/Standorte:

Kosten:

440.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3478

Verfügbarkeit:

nicht buchbar

Thema

Moderne Kommunikation findet zunehmend nonverbal und/ oder digital statt. Der Rhetorik, also der Redekunst, kommt in unserer medialen Gegenwartswelt deshalb eine immer größere Bedeutung zu. Die Fähigkeit, zielorientiert und sicher kommunizieren und überzeugen zu können, kann erlernt und nachhaltig gestärkt werden. In diesem Seminar verbessern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten, stärken Ihre Überzeugungskraft und gewinnen mehr kommunikative Sicherheit.

  • Überzeugend kommunizieren - Themen auf den Punkt gebracht
Diese Weiterbildung zum Thema "Rhetorik" beinhaltet:

  • Aspekte überzeugender Rhetorik
  • Anpassung an unterschiedliche Situationen (z.B. Vorträge, Mitarbeitergespräche, Konflikte, Präsentationen)
  • Erlernen von Techniken entsprechend der eigenen Fähigkeiten und Stärken
  • souveräner Umgang mit Lampenfieber und Zweifeln
  • Persönlicher Stil und individuelle Wirkung
  • Erkennen des persönlichen Kommunikationsstils
  • Gezielte Nutzung von Körpersprache, Stimme und Charisma
  • auf Augenhöhe kommunizieren
  • Sie gewinnen mehr (Selbst-)Sicherheit in den unterschiedlichsten kommunikativen Situationen.
  • Sie lernen, mit Lampenfieber umgehen zu können.
  • Sie werden mit den Grundsätzen überzeugender Rhetorik und deren zielgerichtetem Einsatz vertraut gemacht.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Einsatz rhetorischer Fähigkeiten, damit Ihre Botschaft auch verstanden wird.
  • Sie werden bei der Stärkung Ihrer individuellen Präsenz unterstützt.
  • Sie können persönliche Stärken besser nutzen.
Mitarbeitende aller Ebenen und Bereiche, die mehr kommunikative Sicherheit erwerben und sowohl ihre Überzeugungskraft als auch die individuelle professionelle Präsenz in einem geschützten Trainingsumfeld stärken wollen
Trainerinput, Einzel- und Gruppenübungen mit sofortigem Feedback (wenn gewünscht mit Video-Feedback), Fallbeispiele der Teilnehmenden mit Gruppenreflexion und Trainerfeedback
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Freese_Burgund
Freese, Burgund

Unternehmensberaterin, Kommunikationstrainerin, Diplomdesignerin (FH), Dozentin und Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 12.11.2025
RESTPLÄTZE

Klar - Souverän - Empathisch - Kommunikation für Führungskräfte

Erfolgreiche Führung basiert nicht nur auf Fachwissen, sondern auch auf klarer und wirkungsvoller Kommunikation. Als Führungskraft vermitteln Sie nicht nur Informationen, sondern beeinflussen durch Ihre Worte Motivation, Zusammenarbeit und Arbeitsklima. Doch wie gelingt es, Botschaften präzise und…
3 Termine ab 13.11.2025
RESTPLÄTZE

Effektive Kommunikation für Vorarbeiter und Meister

Effektive Kommunikation ist schon immer ein entscheidender Erfolgsfaktor gewesen und aktuell wie nie. Die Fähigkeit, klare und präzise Informationen zu vermitteln, Konflikte zu lösen und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, ist von zentraler Bedeutung für die Steigerung der Teamarbeit und…
Seminar
(4.5)
3 Termine ab 17.11.2025
NEU TERMINIERT

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie…
3 Termine ab 18.11.2025
NEU TERMINIERT

Beschwerden souverän meistern - Chancen in Reklamationen erkennen und nutzen

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…

Kundenrezensionen

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 07.09.2023

(anonym) - 27.09.2024

(anonym) - 27.09.2024

Super!

(anonym) - 27.09.2024

Viele praktische Beispiele

(anonym) - 27.09.2024

Ein perfektes Seminar mit sehr gute Atmopshäre.

(anonym) - 27.09.2024

Klase Seminar!

(anonym) - 27.09.2024

Tolle Gruppendynamik - mit aktivem Arbeiten in der Gruppe und allein

(anonym) - 27.09.2024

Viele praktische Übungen