NEU TERMINIERT

Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2794

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Ob Facebook, Twitter, Youtube & Co - soziale Plattformen sind beliebt und weit verbreitet. Social Media-Marketing ist daher als Marketinginstrument unverzichtbar, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Denn soziale Netzwerke bieten die Chance auf mehr Reichweite, Sichtbarkeit und direkten, schnellen Kundenkontakt. Dafür ist allerdings eine passgenaue und gezielte Social Media-Strategie notwendig.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer kunden- und zielgruppenorientierten Social Media-Strategie den Kontakt zu potentiellen Neukunden generieren, die Einbindung von Kunden in den Prozess der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen. So wird Social Media-Marketing auch für Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte.

  • Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) (67-2794-00)
    • 30.11.2020, 09:00 Uhr - 30.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Social Media Marketing für KMU beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Social Media-Aktivitäten (Nische, Zeit- und Finanzbudget, Akzeptanz im Unternehmen)
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer Social Media-Strategie im Rahmen einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)
    • Was steht für den Begriff externe Unternehmenskommunikation?
    • Auf welchen Kanälen befinden sich unterschiedliche Zielgruppen?
    • Inhalt Erstellung (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Online Seminare (Live Video auf Facebook und Co)
    • Social Media Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media-Kanäle
    • Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Xing und LinkedIn Einführung
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Erstellung einer Social Media-Ads Kampagne
    • Automatisiertes E-Mail Marketing im Rahmen der Social Media-Marketing- Maßnahmen
  • Sie erhalten einen Überblick der wichtigsten Social Media-Kanäle für KMU.
  • Sie lernen den kundenorientierten Einsatz der zu Ihrer Nische passenden Kanäle kennen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels in Kombination Social Media, Website und E-Mail-Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte, die Sie auf Social Media Plattformen online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Social Marketing erleichtern.
  • Sie lernen anhand eines praktischen Einsatzes eine Werbemaßnahme auf Social Media kennen.
  • Sie lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Social Media kennen.
Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 1 Termin am 16.09.2025
ABGESAGT

Online-Meetings ergebnisorientiert durchführen

Gute Online-Meetings liefern konkrete Ergebnisse und Festlegungen in der geplanten Zeit und erhöhen die Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen. Eine intensive Vorbereitung und professionelle Moderation sind dafür besonders wichtig. In diesem Online-Seminar für Einsteiger befassen wir uns mit Strategien,…
Web-Seminar
3 Termine ab 30.09.2025
NEU TERMINIERT

TISAX - IT-Sicherheit und IT-Compliance in der Automobilbranche

Mehr und mehr richten Automobilhersteller ihren Fokus darauf, dass die von Ihnen überlassenen Informationen auch bei Zulieferern und Dienstleistern nach modernen Sicherheitsstandards behandelt werden. Auf Basis von ISO/IEC 27001 hat der Verband Deutscher Automobilindustrie das Prüf- und…
Online-Schulung 1 Termin am 21.10.2025

Moderne ChatBots im Überblick: Finden Sie die optimale Lösung für Ihr Unternehmen

Die Welt der KI-ChatBots entwickelt sich rasant - neue Tools entstehen, bestehende erhalten laufend neue Funktionen. In unserem kompakten Workshop erhalten Sie einen stets aktuellen Überblick über die wichtigsten Lösungen am Markt und lernen, wie Sie diese sinnvoll in Ihren Unternehmensalltag…
Web-Seminar
(4.0)
Online-Schulung 2 Termine ab 22.10.2025
NEU

Bau dir deine Lösung: Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®

Was hat es eigentlich mit LEGO® SERIOUS PLAY® auf sich? Ist der "Gamification-Hype" wirklich gerechtfertigt? Und können mit LSP tatsächlich seriöse Ergebnisse erzielt werden? Im Webinar "Bau dir deine Lösung: Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®" erfahren Sie mehr. Wir bieten Ihnen spannende Einblicke…
Web-Seminar