ABGESAGT

Professionelle Kommunikationskonzepte - Aufbauseminar

Noch gezielter und passgenauer kommunizieren

Termine/Standorte:

Kosten:

380.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2203

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema



>>> Wir empfehlen Ihnen vorab an unserem Grundlagenseminar - Professionelle Kommunikationskonzepte teilzunehmen. Fordern Sie einfach weitere Informationen an: kontakt@rkwcampus.de.<<<

  • Professionelle Kommunikationskonzepte - Aufbauseminar
    • 08.11.2023, 09:00 Uhr - 08.11.2023, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Kommunikation" beinhaltet:

  • Analysetools und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Vertiefung von Methoden und Modellen
  • Strukturierung von Kommunikationszielen
  • Modelle zur Zielgruppenbestimmung
  • Botschaften - Ableitung von Teilbotschaften
  • Themenplanung, Contentmanagement und Story Telling
  • Maßnahmenplanung übersichtlich und messbar gestalten
  • Umsetzung mit Hilfe von modernem Projektmanagement
  • Sie öffnen den großen Werkzeugkasten der Konzeptionslehre mit Schwerpunkt auf neuere Instrumente des Kommunikationsmanagements.
  • Sie vertiefen Methoden und Modelle zur professionellen Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten.
  • Sie lernen interessante Spezialinstrumente für PR und Kommunikation kennen.
Teilnehmende des Grundlagenseminars "Professionelle Kommunikationskonzepte", PR-Praktiker, die ihr Konzeptionswissen auffrischen und ergänzen wollen
Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, praktische Übungen und Fallbeispiele
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 15.05.2025
NEU TERMINIERT

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Seminar
2 Termine ab 22.05.2025
NEU TERMINIERT

Interkulturelle Teams souverän führen

International und interkulturell zusammengesetzte Teams gehören in vielen Unternehmen zum Alltag. Das hat gute Gründe, denn divers zusammengesetzte Teams treffen bei komplexen Aufgaben bessere Entscheidungen, da unterschiedliche Sichtweisen berücksichtigt und mögliche Risiken und Chancen umfassender…
2 Termine ab 27.05.2025
NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Seminar + Web
2 Termine ab 04.06.2025

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…