NEU TERMINIERT

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

"Das Angebot zum Auftrag machen"

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2811

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige Zeitpunkt - die Art und Weise - der richtige"Aufhänger". In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

  • Nachfassen und Verhandeln von Angeboten (67-2811-00)
Diese Weiterbildung zum Thema Vertrieb/Nachfassen beinhaltet:

  • Elemente zum Nachfassen von Angeboten
    • Nach wie vielen Tagen rufe ich den Kunden an?
    • Welche Thematik ist sinnvoll?
    • Welche Ziele sind zweckdienlich?
    • Welche Formulierungen wähle ich?
  • Sichere Verhandlungsführung am Telefon
    • Welche Verhandlungsstrategien gibt es?
    • Wie sieht ein Verhandlungsleitfaden aus?
  • Der souveräne Umgang mit Preiseinwänden und sonstigen Widerständen
    • Welche Gesprächsstruktur wende ich im Umgang mit Widerständen an?
    • Wie entwickle ich individuelle Formulierungen?
  • Die praktische Durchführung konstruktiver Nachfass-Telefonate
    • Analyse: wie ist mein persönlicher Auftritt und wie wird dieser bei meinen Gesprächspartnern im Telefonat wahrgenommen?
    • Welche Rolle spielt Sprache in der Einflussnahme auf ein souveränes Telefonat?
  • Ihr Vertriebsprozess und seine Bedeutung beim Nachfassen von Angeboten
    • Warum scheitern viele Gespräche?
    • Warum fühlen sich Vertriebsmitarbeiter beim Nachfassen unsicher?
    • Welche vorangegangenen Prozessschritte erhöhen die Chance auf eine erfolgreiche Nachfass - Aktion?
  • Sie erhalten klare und eindeutige Hilfen für die tägliche Angebotspraxis.
  • Sie vertiefen das Know how für die systematische Angebotsverfolgung und die Kommunikation in Nachfass- und Verhandlungsgesprächen.
  • Sie werden in Ihrem Auftreten sicherer, so dass es Ihnen auch immer besser gelingt, mit "am Steuer" zu sitzen und nicht der Aktivität Ihrer Gesprächspartner ausgeliefert zu sein.
Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und Innendienst
Trainer Input, Rollenspiele mit telefonischer Aufzeichnung und Evaluation, Gruppenarbeiten
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt, Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

1 Termin am 01.09.2022

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu…
1 Termin am 06.09.2022

Pressemitteilungen erfolgreich texten

Die Pressemitteilung ist das wichtigste PR-Instrument - auch in der digitalen Welt. Doch oft verfehlt sie ihr Ziel. Die meisten PR-Informationen gehen in der Masse unter. Es geht also darum, zwei Hürden zu überwinden: Erstens dafür zu sorgen, dass Ihre Pressemitteilung in der Angebotsflut…
1 Termin am 08.09.2022

Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web

Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei…
1 Termin am 12.09.2022

Mitarbeiterführung im Vertrieb - Positiv lenken!

Auf die Menschen kommt es an - besonders im Vertrieb. Führen Sie jeden einzelnen Mitarbeiter individuell, abhängig von seiner Persönlichkeit und seinen Fachkompetenzen. Die Führung Ihrer Mitarbeiter ist nicht allein die Kontrolle der "hard facts". Als Vertriebsleiter benötigen Sie…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -