NEU TERMINIERT

Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining

"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein

Termine/Standorte:

Kosten:

330,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1566

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Die Fähigkeit, seine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen, erweist sich zunehmend als Schlüssel zum beruflichen wie gesellschaftlichen Erfolg. Ob wir motivieren, informieren oder verhandeln - jedes Signal zeigt bewusst oder unbewusst Wirkung und: die Kunst, andere zu überzeugen und zu begeistern, ist erlernbar. Die Medien haben unseren Anspruch stark verändert. Es gilt, eine zielgerichtete und dynamische Kommunikation aufzubauen, mit der man sich auch anspruchsvollem Publikum präsentieren oder schwierigen Gesprächspartnern stellen kann.

  • Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining (22-1566-00)
  • Wie Sprache Wirklichkeit erschafft
  • Wie Sie mit sprachlichen Bildern "Kino im Kopf" erzeugen
  • Was Sie über den ersten Eindruck wissen müssen
  • Wovon hängt Ihre Überzeugungskraft ab?
  • Wie Sie authentisch bleiben
  • Die Sprache des Körpers kennen und nutzen
  • Was tun bei Einwänden oder Angriffen?
  • Klare Stimme - langer Atem!
  • Was hilft bei Lampenfieber?Wie sagte schon Friedrich Hebbel: "Alles Sprechen ist ein Würfeln um den Gedanken. Wie oft fällt nur ein Auge, wo alle sechs hätten fallen sollen."
  • SIE stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.
  • Sie lernen kommunikative Techniken, die zu Ihrer Persönlichkeit passen.
  • Sie kennen und nutzen die Sprache des Körpers.
  • Sie verbinden eigene natürliche Fähigkeiten systematisch mit gezielten Ausdruckstechniken und bleiben so authentisch.
  • Sie erfahren, was bei Lampenfieber und Verlegenheitspausen hilft.

    Um dem Übungsanteil während des Seminars mehr Raum zu geben, wird die Teilnehmeranzahl auf max. 9 Personen begrenzt.
Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, die ihre Überzeugungskraft professionalisieren und damit ihre Aussagen wie auch ihre Wirkung nachhaltiger gestalten wollen
Moderierte Diskussion, Auswertung von Videosequenzen, Trainer-Input, Gruppenübungen, eigene Kurzpräsentation
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Klett, Reyk-Peter

Dipl.-Psychologe, Coach, Buchautor, NLP-Master, Präventologe

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 28.10.2024
NEU TERMINIERT

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte im Leben sind normal und dennoch immer wieder eine Herausforderung. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. Im Seminar erarbeiten wir Strategien zur Konfliktbewältigung,…
Seminar
(4.9)
1 Termin am 30.10.2024
ABGESAGT

Kommunikation und Gesprächsführung

"Man kann nicht NICHT kommunizieren" - so lautet ein berühmter Satz von Paul Watzlawik, dem bekannten Philosophen und Kommunikationswissenschaftler. Denn selbst ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit anderen - ob wir wollen oder nicht. Kommunikation erfolgt nicht nur durch Sprache,…
2 Termine ab 04.11.2024
NEU TERMINIERT

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
3 Termine ab 05.11.2024
RESTPLÄTZE

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…

Kundenrezensionen

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

hat die Erwartungen erfüllt

(anonym) - 23.08.2019

Leo Stober - 23.08.2019

Das Seminar bietet sehr praxisorientierte und gut umsetzbare Lösungen.

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 13.11.2019

Ronny Teuchert - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

zielführend

(anonym) - 13.11.2019

sehr interessant

(anonym) - 13.11.2019

Julia Stegmann-Schaaf - 13.11.2019

sehr guter Dozent

Sandra Kaden - 13.11.2019

lockere Athmosphäre, Praxisnähe, super Dozent, bringt den Seminarinhalt gut rüber

Wohlgemuth - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) - 16.09.2021

(anonym) -

(anonym) -

sehr interessant und kurzweilig

(anonym) -

Super Thema, super umgesetzt. Man bräuchte mehr davon!

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 11.04.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022

(anonym) - 30.11.2022