Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining

"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1732

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Die Fähigkeit, seine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen, erweist sich zunehmend als Schlüssel zum beruflichen wie gesellschaftlichen Erfolg. Ob wir motivieren, informieren oder verhandeln - jedes Signal zeigt bewusst oder unbewusst Wirkung und: die Kunst, andere zu überzeugen und zu begeistern, ist erlernbar. Die Medien haben unseren Anspruch stark verändert. Es gilt, eine zielgerichtete und dynamische Kommunikation aufzubauen, mit der man sich auch anspruchsvollem Publikum präsentieren oder schwierigen Gesprächspartnern stellen kann.

  • Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
Diese Weiterbildung zum Thema Rhetorik beinhaltet:

  • Wie Sprache Wirklichkeit erschafft
  • Wie Sie mit sprachlichen Bildern "Kino im Kopf" erzeugen
  • Was Sie über den ersten Eindruck wissen müssen
  • Wovon hängt Ihre Überzeugungskraft ab?
  • Wie Sie authentisch bleiben
  • Die Sprache des Körpers kennen und nutzen
  • Was tun bei Einwänden oder Angriffen?
  • Klare Stimme - langer Atem!
  • Was hilft bei Lampenfieber?

    Wie sagte schon Friedrich Hebbel: "Alles Sprechen ist ein Würfeln um den Gedanken. Wie oft fällt nur ein Auge, wo alle sechs hätten fallen sollen."
  • SIE stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.
  • Sie lernen kommunikative Techniken, die zu Ihrer Persönlichkeit passen.
  • Sie kennen und nutzen die Sprache des Körpers.
  • Sie verbinden eigene natürliche Fähigkeiten systematisch mit gezielten Ausdruckstechniken und bleiben so authentisch.
  • Sie erfahren, was bei Lampenfieber und Verlegenheitspausen hilft.

    Um dem Übungsanteil während des Seminars mehr Raum zu geben, wird die Teilnehmeranzahl auf max. 9 Personen begrenzt.
Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, die ihre Überzeugungskraft professionalisieren und damit ihre Aussagen wie auch ihre Wirkung nachhaltiger gestalten wollen
Einzel-, Paar- und Gruppenübungen mit sofortigem (Video-)Feedback, moderierte Diskussion, Selbsttest, maximal 9 Teilnehmende zur Sicherung des individuellen Lernerfolgs, Einbringen persönlicher Lernschleifen (nichts muss - alles kann)
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Klett, Reyk-Peter

Dipl.-Psychologe, Coach, Buchautor, NLP-Master, Präventologe

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 24.08.2021
NEU

Präsentationstraining

Sie haben eine Präsentation, Rede oder gar einen Auftritt vor großem Publikum zu meistern? Wie gehe ich vor, um gut und professionell herüberzukommen? Wie kann ich meine Zielgruppe überzeugen? Welches Ziel hat meine Präsentation? Wie bekomme ich die Aufregung in den Griff? Letztlich sind es…
1 Termin am 06.09.2021

Vom Auszubildenden zum Kollegen - Einstieg und Rollenwechsel

Geschafft! Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich absolviert. Steht eine Übernahme ins Haus, gibt es gleich doppelt Grund zum Feiern. Doch der Start ins eigentliche Berufsleben hält so manche "Fettnäpfchen" bereit. Denn der neue Arbeitsplatz ist mit Verantwortung, Vertrauensvorschuss und vielen…
4 Termine ab 07.09.2021
NEU

Schlagfertigkeit und Souveränität - für Frauen

Ob im Beruf oder Alltag - spontan, gelassen und souverän auf verbale Angriffe zu reagieren fällt vielen schwer. Gerade Frauen fühlen sich dabei oft unsicher. Und meistens fallen einem die besten Antworten und Sprüche erst hinterher ein. Doch Schlagfertigkeit lässt sich trainieren! In unserem neuen…
2 Termine ab 21.09.2021

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…

Kundenrezensionen

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 23.08.2019

hat die Erwartungen erfüllt

(anonym) - 23.08.2019

Leo Stober - 23.08.2019

Das Seminar bietet sehr praxisorientierte und gut umsetzbare Lösungen.

(anonym) - 23.08.2019

(anonym) - 13.11.2019

Ronny Teuchert - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

zielführend

(anonym) - 13.11.2019

sehr interessant

(anonym) - 13.11.2019

Julia Stegmann-Schaaf - 13.11.2019

sehr guter Dozent

Sandra Kaden - 13.11.2019

lockere Athmosphäre, Praxisnähe, super Dozent, bringt den Seminarinhalt gut rüber

Wohlgemuth - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -