DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Kunden beeindrucken, binden und neue Kunden gewinnen

Termine/Standorte:

Kosten:

295.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2724

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf die Entscheidung und Zufriedenheit. Durch eine positive Kommunikation sorgen Sie für mehr Umsatz oder Folgeaufträge.

  • Kundenorientierung für Techniker und Monteure
    • 12.10.2021, 09:00 Uhr - 12.10.2021, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Wolfert, Anke
Diese Weiterbildung zum Thema "Kundenorientierung für Techniker und Monteure" beinhaltet:

  • Der Ablauf des Besuchs beim Kunden (Phasen, Erwartungen des Kunden, Verhalten des Kundendienstmitarbeiters)
  • Sprache, Körpersprache, Mimik, Gestik, äußeres Erscheinungsbild des Kundendienstmitarbeiters
  • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
  • Feedback vom Kunden einholen, Feedback annehmen
  • Mit Beschwerden des Kunden und Kritik an der eigenen Person umgehen Umgang mit "schwierigen Kunden"
  • Sie reflektieren Ihr eigenes Auftreten und Ihren Kommunikationsstil.
  • Sie werden Ihren Umgang mit Kunden bewusster wahrnehmen und gestalten.
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeit, Gespräche mit Kunden zu führen.
  • Es fällt Ihnen leichter, Kritik vom Kunden anzunehmen.
Techniker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wolfert, Anke

Dr.- Ing., Dipl.-Ing., Wirtschaftsmediatorin, Marketingberaterin, Certified Project Manager

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 20.06.2025
NEU TERMINIERT

LinkedIn-Erfolg mit KI: Strategische Positionierung für Unternehmer:innen sowie Fach- und Führungskräfte

Dieses Seminar befähigt Sie, Ihre LinkedIn-Präsenz mit Hilfe von KI zu optimieren. Sie lernen, wie Sie KI-Tools effektiv nutzen können, um Ihr Profil zu optimieren, überzeugenden Content zu erstellen und einen strategischen Redaktionsplan zu entwickeln.
Teil einer Seminarreihe
2 Termine ab 13.08.2025

Events und Jubiläen professionell organisieren

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
1 Termin am 10.09.2025

Workshop: Gemeinsam kreativ werden mit Design Thinking

Innovationsdruck, Fachkräftemangel und sich wandelnde Kunden- und Mitarbeitererwartungen fordern Unternehmen heute mehr denn je heraus. Gefragt sind kreative Lösungen, die schnell, zielgerichtet und vor allem umsetzbar sind - und genau hier setzt Design Thinking an. Diese Methode kombiniert…
1 Termin am 15.09.2025

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -