NEU TERMINIERT

Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Perfekter Auftritt und richtige Fragen - Erkunden Sie die geheime Welt Ihrer Kunden

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1579

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Wissen Sie, wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und wie Sie ihm gezielt die richtigen Informationen für Ihre Bedarfsanalyse entlocken? Wenn nicht, dann sind sie in diesem Seminar genau richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Gespräche professionell führen und Fragetechniken clever einsetzen. So verbessern Sie die Qualität ihrer "überzeugenden" Argumentation und werden noch erfolgreicher im Vertrieb.

  • Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb
  • Der erste Kontakt
    • Was ist das wirkliche Ziel in einem Erst-Gespräch?
    • Wie nehmen potenzielle Kunden Sie als VertriebsmitarbeiterIn wahr?
    • Welches Handwerkszeug macht einen guten Small Talk aus
    • Welche Rolle spielt eine Agenda in der Gesprächsführung und wie wird sie eingesetzt
  • Bedarfsanalyse
    • Wie viele Informationen zum Bedarf sind sinnvoll, um eine schlagkräftige Argumentation vorbereiten zu können?
    • Wie sieht ein strukturierter und qualitativ hochwertiger Fragenprozess aus?
    • Erarbeiten individueller Fragebögen für den praktischen Einsatz in der Bedarfsermittlung.
  • Sie sind in der Lage, ein konkretes Ziel für das Führen eines Erstgespräches zu definieren und ziehen zusammen mit ihrem Kunden an einem Strang.
  • Sie kennen die Wirkung ihrer Körpersprache auf Andere und nutzen diese gezielt in ihren Gesprächen.
  • Sie kennen die Mechanismen in der Gesprächsführung, um eine Bedarfsanalyse professionell platzieren zu können.
  • Sie führen ihren Kunden mit einer systematischen und cleveren Fragetechnik zu den wahren Motiven seiner Bedürfnisse.
  • Sie wissen: ohne Informationen aus dieser Phase wird die eigene Position in der Preis-Verhandlung geschwächt.

    Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe; "Seminarreihe: Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren
"Vertriebler" im Innen- und Außendienst, insbesondere Teilnehmer der Seminarreihe "Kompakt Training Vertrieb: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb"
viele praktische Übungen zur Entwicklung eines bewussten Gespürs für Ihr eigenes Verhalten in der vertrieblichen Interaktion und im Umgang mit Menschen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt , Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 20.04.2021
NEU TERMINIERT

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Online-Schulung 4 Termine ab 21.04.2021
NEU TERMINIERT

Erfolgreich in Japan

Japan ist die drittgrößte Volkswirtschaft und gehört zu den technisch fortgeschrittensten Produzenten von elektronischen Geräten, Werkzeugmaschinen und mehr. Ein attraktiver Markt, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Sie werden nach dem Seminar zu einer Einschätzung gelangen, ob und wie Sie…
Web-Seminar
2 Termine ab 22.04.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
2 Termine ab 27.04.2021
NEU TERMINIERT

Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben

Viele Wege führen zum Ziel, um neue Kunden zu gewinnen. Für den Erstkontakt bevorzugen die meisten Verkäufer und Außendienstler das Telefon. Noch lieber ist ihnen die Begegnung am Rande einer Messe. Führt beides nicht zum Ziel, kann der Akquisebrief helfen, mit einem potenziellen Geschäftspartner…