In jeder Beschwerde steckt eine Chance
Thema
Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf entschärfen, verärgerte Kunden zufriedenstellen und Beschwerden sogar in Chancen zu einer engeren Kundenbindung zu verwandeln.
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In jeder Beschwerde steckt eine Chance
- 05.11.2024, 09:00 Uhr - 05.11.2024, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Reklamation: Katastrophe oder Chance?
- Erwartungen der Kunden im Beschwerdefall
- Professioneller Umgang mit verärgerten Kunden
- Typische Fettnäpfchen vermeiden
- Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen
- Beschwerdegespräche souverän und wertschätzend führen
- Sie erkennen, dass ein professionelles Beschwerdemanagement einen wichtigen Brennpunkt der Kundenorientierung bildet.
- Sie erfahren, wie Sie Beschwerden und andere kritische Situationen erfolgreich managen.
- Sie erhalten einen gut gefüllten Kommunikations-Werkzeugkoffer für die Gespräche mit ihren verärgerten Kunden.
- Sie trainieren Gesprächssituationen für den souveränen und wertschätzenden Umgang mit ihren Kunden.
- Sie lernen, sich vor persönlichen Angriffen zu schützen und lösungsorientiert zu argumentieren.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
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