NEU

Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web

Termine/Standorte:

Kosten:

410,00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2793

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei das entscheidende Element und trägt maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten erfolgreich steuern und als Unternehmen nicht den digitalen Anschluss verlieren.

  • Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web (67-2793-00)
    • 23.11.2020, 09:00 Uhr - 23.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
Diese Weiterbildung zum Thema Externe Unternehmenskommunikation beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme anhand eines praktischen Beispiels aus Ihrem Umfeld
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien Ihrer Zielgruppe
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)

    • Die Website als interaktives Medium
    • Web und Smartphone
    • Inhalt (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Einführung in das Suchmaschinenmarketing (paid & organisch)
    • Online Seminare
    • Website Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media Kanäle
    • Einführung Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Einführung Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • Einführung YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Einführung Xing und LinkedIn
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Automatisiertes E-Mail Marketing
  • Sie lernen den Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation kennen.
  • Sie erfahren, welche Inhaltselemente und Medien das Web 2020/2021 bestimmen.
  • Sie erhalten eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing 2020/2021.
  • Sie erhalten einen Überblick zu den aktuellen Social Media Kanälen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels inklusive E-Mail Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte kennen, die Sie online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Web erleichtern.
  • Sie lernen, warum Content (Inhalt) auch heute noch oberste Priorität hat und ein automatisiertes E-Mail Marketing in vielen Branchen positive Ergebnisse liefern kann.
Geschäftsführer, Unternehmer, Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.11.2020
NEU

IT-Sicherheit und IT-Compliance in der Automobilebranche

Mehr und mehr richten Automobilhersteller ihren Fokus darauf, dass die von Ihnen überlassenen Informationen auch bei Zulieferern und Dienstleistern nach modernen Sicherheitsstandards behandelt werden. Auf Basis von ISO/IEC 27001 hat der Verband Deutscher Automobilindustrie das Prüf- und…
2 Termine ab 17.11.2020
NEU

Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen

Ob zur Neukundengewinnung, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades oder zur schnellen Kommunikation - an Social-Media-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr vorbei. Gerade für kleinere Unternehmen mit geringem Werbebudget ist es wichtig, sehr zielgerichtet auf ihre Produkte und Dienstleistungen…
Online-Schulung 5 Termine ab 20.11.2020

Change-Management - Wie Teams Veränderungen erfolgreich meistern

Digitalisierung, Globalisierung und ständige Innovationen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Unternehmen und Mitarbeiter müssen daher flexibel und dynamisch bleiben und ihre Strukturen, Prozesse und Strategien an die veränderte Marktsituation anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.…
Web-Seminar
1 Termin am 26.11.2020

Prozessoptimierung und Kostensenkung in der Intralogistik

Kostendruck im Unternehmen, begrenzte Ressourcen an Arbeitskräften, erhöhte Anforderungen der Kunden sowie steigender Wettbewerb veranlassen viele Unternehmen, in schlanke und effiziente Logistiksysteme zu investieren. Dazu gehören immer öfter Lösungen zum robusten Tracking- und Tracing sowie…