NEU TERMINIERT

Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web

Termine/Standorte:

Kosten:

410,00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2793

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei das entscheidende Element und trägt maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten erfolgreich steuern und als Unternehmen nicht den digitalen Anschluss verlieren.

  • Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web (67-2793-00)
    • 23.11.2020, 09:00 Uhr - 23.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
Diese Weiterbildung zum Thema Externe Unternehmenskommunikation beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme anhand eines praktischen Beispiels aus Ihrem Umfeld
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien Ihrer Zielgruppe
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)

    • Die Website als interaktives Medium
    • Web und Smartphone
    • Inhalt (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Einführung in das Suchmaschinenmarketing (paid & organisch)
    • Online Seminare
    • Website Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media Kanäle
    • Einführung Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Einführung Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • Einführung YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Einführung Xing und LinkedIn
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Automatisiertes E-Mail Marketing
  • Sie lernen den Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation kennen.
  • Sie erfahren, welche Inhaltselemente und Medien das Web 2020/2021 bestimmen.
  • Sie erhalten eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing 2020/2021.
  • Sie erhalten einen Überblick zu den aktuellen Social Media Kanälen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels inklusive E-Mail Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte kennen, die Sie online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Web erleichtern.
  • Sie lernen, warum Content (Inhalt) auch heute noch oberste Priorität hat und ein automatisiertes E-Mail Marketing in vielen Branchen positive Ergebnisse liefern kann.
Geschäftsführer, Unternehmer, Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 06.10.2022
NEU

Digitalisierung im Rechnungswesen

Auch vor dem Rechnungswesen machen die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsschritten nicht halt. Durch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Software und IT können eine Vielzahl an operativen Aufgaben im Rechnungswesen digitalisiert und Prozesse automatisiert durchgeführt werden. Erfahren…
Teil einer Seminarreihe
Online-Schulung 1 Termin am 20.10.2022

Google Ads optimal einsetzen - So werben Sie erfolgreich und kostengünstig bei Google

Sie möchten mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Dann ist Google Ads (früher Adwords) genau das richtige Werkzeug für Sie. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 hat sich der Dienst rasant weiterentwickelt. Google Ads ist heute die mit Abstand populärste Online -Werbeplattform der Welt und wird…
2 Termine ab 27.10.2022

Simulation - Planungssicherheit für Vertrieb, Geschäftsführung und Investition

Was wäre wenn? Eine Antwort darauf kann die Simulationstechnik geben. Simulationen haben sich in vielen Bereichen etabliert, die von wirtschaftlichen Risiken geprägt sind. Auch in Logistik und Produktion bildet die Simulation ein zuverlässiges Analyseinstrument für komplexe Entscheidungen.…
Teil einer Seminarreihe
1 Termin am 07.11.2022

VDA ISA und TISAX® - Anforderungen und deren Umsetzung

Cyberattacken häufen sich! Fast jede Woche findet sich irgendeine Schlagzeile, dass ein Unternehmen gehackt wurde. Und das ist nur die Spitze des Eisberges, denn viele Hackerangriffe bleiben der Öffentlichkeit verborgen.

In der Automobilindustrie wird das Thema "Informationssicherheit" seit 2017…