NEU TERMINIERT

Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web

Termine/Standorte:

Kosten:

410,00 EUR zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2793

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Die Digitalisierung steht mehr und mehr im Fokus und betrifft nahezu alle Geschäftsbereiche von KMU. Und das nicht erst seit der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die externe Unternehmenskommunikation auf- bzw. auszubauen und vor allem zu leben. Die Sichtbarkeit im Web ist dabei das entscheidende Element und trägt maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Online-Aktivitäten erfolgreich steuern und als Unternehmen nicht den digitalen Anschluss verlieren.

  • Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web (67-2793-00)
    • 23.11.2020, 09:00 Uhr - 23.11.2020, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema Externe Unternehmenskommunikation beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme anhand eines praktischen Beispiels aus Ihrem Umfeld
  • Brainstorming mit Blick auf die Zielgruppe, den potenziellen Kanälen und den bevorzugten Medien Ihrer Zielgruppe
  • Detaillierter Blick auf verschiedene Kanäle
  • Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation
  • Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (und Medien)

    • Die Website als interaktives Medium
    • Web und Smartphone
    • Inhalt (Text, Bild, Audio, Video, interaktive Elemente)
    • Einführung in das Suchmaschinenmarketing (paid & organisch)
    • Online Seminare
    • Website Funnel
    • Übersicht der wichtigsten Social Media Kanäle
    • Einführung Facebook Seite, Gruppe, Kommunikation, Ads
    • Einführung Instagram Seite, Story, IGTV, Kommunikation, Ads
    • Einführung YouTube Channel, Kommunikation, Ads
    • Einführung Xing und LinkedIn
    • TikTok und Pinterest bei Bedarf
    • Automatisiertes E-Mail Marketing
  • Sie lernen den Aufbau einer externen Unternehmenskommunikation kennen.
  • Sie erfahren, welche Inhaltselemente und Medien das Web 2020/2021 bestimmen.
  • Sie erhalten eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing 2020/2021.
  • Sie erhalten einen Überblick zu den aktuellen Social Media Kanälen.
  • Sie lernen den Aufbau eines online Funnels inklusive E-Mail Marketing.
  • Sie lernen die optimale Vorbereitung und Erstellung der Inhalte kennen, die Sie online stellen wollen.
  • Sie lernen Tools kennen, die Ihnen die Arbeit für das Web erleichtern.
  • Sie lernen, warum Content (Inhalt) auch heute noch oberste Priorität hat und ein automatisiertes E-Mail Marketing in vielen Branchen positive Ergebnisse liefern kann.
Geschäftsführer, Unternehmer, Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Vertrieb und Personal
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Smartphone, Notebook (optional)

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 1 Termin am 04.10.2023
ONLINE-SCHULUNG

Startklar für die Digitale Transformation!

Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor größere Herausforderungen als die Automatisierung bestehender Abläufe im Zuge der Digitalisierung. Alles muss schneller gehen: der Aufbau neuer Kompetenzen, die Umsetzung neuer Anforderungen, der Umgang mit neuartigen Risiken, und…
Web-Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 17.10.2023
NEU

Mobiles Arbeiten im Ausland

Die Corona-Pandemie hat den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen verändert. HomeOffice und mobiles Arbeiten setzen sich zunehmend durch, der Arbeitsort ist dadurch flexibler geworden. Immer häufiger begegnen Unternehmen dem Wunsch der Arbeitnehmer, zeitweise aus dem Ausland zu arbeiten und nicht mehr…
Web-Seminar
Online-Schulung 3 Termine ab 02.11.2023
ONLINE-SCHULUNG

Moderne Telekommunikation im Unternehmen

Jeder Prozess im Unternehmen muss in Zukunft jederzeit und von überall verfügbar sein. Gerade in der aktuellen Situation wird deutlich, wie wichtig das Thema Digitalisierung für Unternehmen ist. Dafür müssen in der firmeneigenen Telekommunikation eine Vielzahl von Standards und Voraussetzungen…
1 Termin am 09.11.2023

Simulation - Planungssicherheit für Vertrieb, Geschäftsführung und Investition

Was wäre wenn? Eine Antwort darauf kann die Simulationstechnik geben. Simulationen haben sich in vielen Bereichen etabliert, die von wirtschaftlichen Risiken geprägt sind. Auch in Logistik und Produktion bildet die Simulation ein zuverlässiges Analyseinstrument für komplexe Entscheidungen.…