ABGESAGT

Charisma - Ausstrahlung und Wirkung

In jeder Situation souverän und überzeugend auftreten

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2764

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Der erste Eindruck zählt! Ob bei der Vorstellung neuer Ideen, bei Vorträgen auf Konferenzen und Tagungen, Eröffnungs- oder Dankesreden zu verschiedenen Anlässen, dem professionellen Small-Talk auf Empfängen. Innerhalb ganz kurzer Zeit entscheiden die Zuhörerenden, ob sie eine Person als kompetent, glaubwürdig und sympathisch empfinden. Wissen Sie, wie Sie in einer solchen Situation auf andere wirken? Schon kleinste Veränderungen Ihrer Körperhaltung, beim Stehen, in der Mimik, Gestik oder in der Stimme haben große Auswirkungen auf die Wahrnehmung Ihrer Professionalität.Je souveräner und sicherer Sie auftreten, umso leichter sind Ihre Zuhörenden bereit, Ihnen zu folgen. Durch Ihr individuelles Charisma strahlen Sie Kompetenz und natürliche Autorität aus. In diesem Seminar arbeiten wir an Ihrem persönlichen Auftritt und Ihrer positiven Wirkung.

  • Charisma - Ausstrahlung und Wirkung
Diese Weiterbildung zum Thema "Charisma" beinhaltet:

  • Ihr Zielimage - Kompass Ihres Handelns:
    • Das eigene Persönlichkeitsbild, positive Imageelemente und Aktivitäten in der Öffentlichkeit
  • Charisma und Ausstrahlung entwickeln - Wie geht das?
    • Wichtige Elemente verstehen - Wie Sie die eigene Wirkung steigern können?
  • Der erste Eindruck und das Prinzip Achtsamkeit zählen:
    • Achtsame Kontaktaufnahme in Gesprächen
    • Mit einem spannenden Einstieg in Ihre Rede das Publikum begeistern
    • Umgebungsfaktoren, wie Bewegung auf der Bühne, Begegnung gegenüber anderen Gästen, professionell nutzen sowie mit Selbstbewusstsein und Höflichkeit begeistern
  • Wie Sie durch den gezielten Einsatz von Körpersprache, z. B. durch Mimik und Gestik, auch ohne Worte überzeugen:
    • Wohin mit den Händen?
    • Wie stehen Sie richtig?
    • Drückt Ihr Gesicht das aus, was Sie sagen?
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Störungen:
    • Auf Fragen und Einwände sicher und souverän reagieren
    • Probleme als Herausforderungen lösen
  • Lampenfieber produktiv werden lassen und professionell managen
    • Wie Sie dabei innere Ruhe und angemessene Gelassenheit entwickeln
  • Sie gewinnen mehr Charisma, Ausstrahlung und natürliche Autorität.
  • Sie erfahren, wie Sie die eigene Wirkung auf andere steigern können.
  • Sie lernen, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen und Ihr Publikum begeistern.
  • Sie lernen, mittels gezieltem Einsatz von Körpersprache auch ohne Worte zu überzeugen.
  • Sie gehen souverän mit Einwänden und Störungen um.
  • Sie managen Lampenfieber professionell.
Mitglieder der Geschäftsleitung und andere Führungskräfte
Aktives Üben von kurzen Präsentationen und Auftrittssituationen anhand von Themen und Situationen aus dem beruflichen Umfeld der Teilnehmenden, Trainerinput, Analyse und wertschätzendes Feedback, Kleingruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Steinborn-Henke, Tom

M.A., Kommunikationsberater & -trainer, Geschäftsführender Gesellschafter werdstark kompetenz - werkstatt

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

4 Termine ab 05.06.2023
RESTPLÄTZE

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
5 Termine ab 15.06.2023
ZUSATZTERMIN

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…
1 Termin am 20.06.2023
NEU

Erfolgreiche Konfliktlösung

In diesem zweitägigen Workshop lernen Sie, Konflikte positiv zu lösen, anstatt zu erstarren. Durch den hohen Praxisanteil verbunden mit den Erkenntnissen moderner Forschung sind Sie nach dem Workshop in der Lage, Konflikte erfolgreich zu lösen.
5 Termine ab 21.06.2023
NEU

Kommunikation und Gesprächsführung

"Man kann nicht NICHT kommunizieren" - so lautet ein berühmter Satz von Paul Watzlawik, dem bekannten Philosophen und Kommunikationswissenschaftler. Denn selbst ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit anderen - ob wir wollen oder nicht. Kommunikation erfolgt nicht nur durch Sprache,…