Assistenz im digitalen Wandel

Die Office-Welt befindet sich im digitalen Wandel, welcher als Chance jedoch auch als Herausforderung begriffen werden kann. Ob Führungskräfte, Teams oder Projekte: Eine professionelle strategische Unterstützung ist für ihren Erfolg wichtiger denn je. Dies erfordert von Mitarbeiter:innen in Sekretariat, Verwaltung und Assistenz ein neues Verständnis ihrer Rolle.

In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen die entsprechenden Fähigkeiten und Kompetenzen, um Ihren Kollegen die Arbeit zu erleichtern und souverän in einer digitalisierten Arbeitswelt zu agieren.

Inhalte (Auszug):

  • Digitaler Wandel und Know-How Anforderungen für die Assistentinnen 4.0
  • Unterstützung Ihrer Führungskraft: Projekte, Aufgaben und Vorgänge professionell managen – Virtuelle Chefentlastung
  • Arbeiten im Generationenmix
  • Nachhaltige Meetingkultur und Virtuelle Kommunikation
  • Struktur im digitalen Büro
  • Am Puls der Zeit ohne Angst vor Veränderung!

Termine: 20./21.09.2022 in Chemnitz18./19.01.2023 in Dresden

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihre Dozentin Franziska Wintergerst

Franziska Wintergerst blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb und Assistenz zurück, auch im internationalen Arbeitsumfeld. Seit 2020 ist sie selbstständige Lizenznehmerin der Marke MONEYPENNY und Ihre kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Assistenz - vor allem zum Thema Assistenz im digitalen Wandel. Seit 2021 ist sie auch für RKWcampus als Dozentin tätig.

Weitere Seminare zum Thema Sekretariat

Weiterlesen